Qualitäts-Empfehlungsmarketing für Bauunternehmen:
Wir überlassen Printwerbung den Anderen – uns geht es um konkrete Aufträge!
Kommunikation unterliegt ständigen Veränderungen. Einerseits im Erscheinungsbild, andererseits bezüglich der eingesetzten Medien. Beispiele sind Kataloge, Image- und Werbebroschüren oder Kundenzeitschriften. Solche und andere Printmedien haben die Kommunikation mit Bauinteressenten bislang dominiert. Allerdings ohne zählbare Erfolge in der Akquisition.
Unser Konzept
In unserem Konzept bewerten Bauherren die Qualitäts- und Serviceleistungen ihrer Baupartner.
Wir werten die Ergebnisse aus, zertifizieren diese mit ausführlichen Prüfdokumenten und veröffentlichen sie im Netz.
Das entgeht keinem Bauinteressenten.
Nachhaltige Abgrenzung über Printmedien nicht zu realisieren
Jedes Bauunternehmen setzt heutzutage Printmedien zur Akquisition neuer Bauinteressenten ein. Wie bitte soll mit diesen Mittel ein wirksamer Unterschied erzielt werden? Woran sollen Bauinteressenten die Kümmerer-Philosophie eines Qualitätsanbieters erkennen? Wie gut ein Bauunternehmen tatsächlich arbeitet, ist über Printmedien nicht zu kommunizieren. Nach diesen zu urteilen sind fast alle Anbieter Spitze in ihrem Marktumfeld.
Digitale Qualitäts-Berichterstattung leistet maximalen Input
Das macht Werbemittel wie Imagebroschüre & Co. zu Auslaufmodellen. Sie werden durch interaktive, digitale Kommunikation ersetzt. Neben der Homepage sind das vor allem digitale Immobilienanzeigen. Die mittlerweile überall verfügbaren Medien sind besser. Schneller und flexibler und: Sie bringen ans Licht, was ansonsten im Verborgenen bliebe.
Bewusste Wahrnehmung von Qualitätsleistungen
Eine wirksame und nachhaltige Abgrenzung generiert Qualitätsunterschiede zwischen verschiedenen Unternehmen, die Bauinteressenten eindeutig erkennen können. Qualitätsfakten, die sie dann bewusst wahrnehmen, informieren nicht nur: Sie überzeugen.
Durch Qualitäts-Content wird Spreu vom Weizen getrennt
Wir konzentrieren uns auf Content, der aus repräsentativen Bauherrenbefragungen stammt. BAUHERREN-PORTAL, Foren, soziale Medien, Blogs und PR-Plattformen werden mit zertifizierten Bauherrenbewertungen beschickt. Das macht sie zum Turbolader in Sachen Marktdurchdringung. Die Bekanntheit des Unternehmens steigt. Der Qualitätsauftritt unserer Kunden im Internet ist nicht zu übersehen. Das können wir garantieren.
Unser Know-How Brief
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Unser Know-How Brief informiert Sie zu folgenden Themen:
- Neuigkeiten und Informationen aus dem Hausbau
- Bauherrenzertifizierung
- Referenzmanagement
- Mitarbeiterbindung und Gewinnung