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DAS KERNBEDÜRFNIS DER BAUINTERESSENTEN MUSS BESSER BEDIENT WERDEN

Bauinteressenten stehen vor einer Entscheidung, die ihr Leben nachhaltig verändert. Kein Wunder, dass sie sich umfangreich absichern wollen. Das Gegenteil wird erreicht, wenn Preise in Anzeigen stehen, die außerhalb jeder Realität liegen. Oder wenn Leistungen suggeriert werden, die im Leistungsumfang nicht enthalten sind. 

Über die Werbung lernen sie schnell, dass vieles, was geschrieben steht, keine Beachtung verdient. Ihr Sicherheitsbedürfnis wird nicht beachtet.

Für Bauinteressenten ist wichtig, wie Bauherren das Unternehmen sehen und bewerten

Denn das, was Bauinteressenten tatsächlich Sicherheit gibt, steht bei Marketingstrategen aus dem Fertig- und Massiv-Hausbau oft nicht im Vordergrund. Es sind die Erfahrungen ihrer Bauherren. Nicht nur in fachlicher Hinsicht, sondern vor allem in Sachen Qualität der Zusammenarbeit. Anstatt sich um diese zu bemühen, entwickeln sie lieber eine Strategie für den nächsten überflüssigen Messebesuch.

Gute Leistungen sind Eine. Sie professionell zu kommunizieren, ist etwas ganz Anderes

Mit solchen und ähnlichen Themen finden Anbieter aber keinen besseren Zugang zu Bauinteressenten als ihre Wettbewerber. Dieser nämlich setzt voraus, Bauinteressenten mit klaren Qualitätsbotschaften von Bauherren ein solides Grundvertrauen zu vermitteln. Konkrete, aussagefähige Qualitätsinformationen kompensieren jede Verunsicherung.

QUALITÄTSINFORMATIONEN FÖRDERN DIE KUNDENBINDUNG BIS ZUM AUFTRAG

 

OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT mbH bei der Übergabe der Zertifizierungs-Dokumente

 

Bauherreninformationen fördern außerdem die Kundenbindung im Interessentenstadium und machen Mitbewerbern so das Leben schwer. 

Bewertungsmarketing zur Umsatz- und Ertragssteigerung im Haus- und Wohnungsbau

Die ständige Herausforderung im Neubauvertrieb besteht nicht in der Preisstrategie. Auch nicht in der Preisverteidigung. Preise müssen durch Qualitätsleistungen transparent gemacht werden, dann erledigen sich diese Diskussionen von selbst. 

Im WIE steckt also die Herausforderung. Wer mit klassischen Mitteln arbeitet, muss Bauinteressenten immer wieder von der Mehrleistung überzeugen. Manchen Fachberater ermüdet das regelrecht. Zudem verschleißt es Budgets, die an anderer Stelle besser investiert wären.

Um Qualitätspreise zu erzielen Qualität besser darstellen

Immer wieder wird versucht, Qualitätspreise zu erzielen. Das geht nur, wenn das Markenversprechen mit entsprechenden Qualitätsaussagen unterfüttert wird. Nicht mit technischen Erklärungen zum Wandaufbau & Co. Sich gegen qualitativ schwächere Wettbewerber und deren Preisgebahren durchzusetzen, geht nur über einen echten Qualitätsansatz. Derjenige über Leistungsbewertungen von Bauherren ist ein solcher.

KUNDENZUFRIEDENHEITSBEFRAGUNG VERBESSERT QUALITÄTS-KOMMUNIKATION

Kundenzufriedenheitsbefragungen verbessern Qualitäts-Kommunikation erheblich

Seit mehr als 20 Jahren beschäftigen wir uns beruflich mit Kundenbefragungen. Speziell im Hausbau ist das dann erforderlich, wen es gelegentliche Engpässe in der glaubwürdigen und verständlichen Darstellung der Qualitäts- und Serviceleistungen eines Fertighaus- oder Massivhaus-Anbieters gibt.

Kundenzufriedenheitsbefragungen schaffen Transparenz

Die Kundenzufriedenheitsbefragung ist ein mehr als geeignetes Mittel, um nachhaltig Transparenz zu schaffen. Die darin enthaltene Bewertungssicht erfahrener Bauherren gibt neuen Bauinteressenten mehr Sicherheit und stärkt nebenbei Image und Bekanntheit des Bauträgers oder Baubetreuers.

Kundenzufriedenheitsbefragungen generieren Sicherheit für Bauinteressenten

Menschen verlassen sich nun mal gerne auf Gleichgesinnte. Erfahrene Bauherren sind solche Gleichgesinnte, denn auch sie waren irgendwann einmal Bauinteressenten. Dass diese den Testimonials mehr glauben als jedem Hausverkäufer oder Fachberater, versteht sich von selbst.

Kundezufriedenheitsbefragungen erzeugen Vertrauen

Eine hohe Empfehlungsbereitschaft aus einer aktuellen Kundenzufriedenheitsbefragung signalisiert sofort, dass dort vieles in Ordnung ist. Das schafft Grundvertrauen schon bevor der erste Kontakt eines neuen Bauinteressenten mit dem Unternehmen zustande kommt.

Ergebnisse aus Kundenzufriedenheitsbefragungen veröffentlichen

Wer eine Kundenzufriedenheitsbefragung durchgeführt hat, sollte mit den Ergebnissen weitermachen. Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit kann die Qualitätsleistung seines Unternehmens mit klaren Qualitätsbotschaften aus der Kundenzufriedenheitsbefragung flankiert werden. Öffentlichkeitsarbeit über das Internet, kombiniert mit PR-Berichterstattung, ersetzt weitgehend die bisherige Präsentation vor Ort.

Kundenzufriedenheitsbefragungen im Netz steigern Image und Bekanntheit

Die Marktdurchdringung via Internet stellt sicher, dass qualifizierte Bauinteressenten früher oder später auf die Online-PR-Berichte stoßen. Das steigert nachhaltig die Bekanntheit und stärkt das Qualitätsimage eines Bauträgers bzw. Baubetreuers auf besondere Art und Weise.

Kundenzufriedenheitsbefragungen: Aufwand gering - Nutzen groß

Abseits insgesamt teurer Instrumente wie Imagebroschüre, Katalog oder Kundenbindungs-Prospekt ist der Aufwand, über Öffentlichkeitsarbeit Qualitäts-Berichterstattung über das Internet betreiben, vergleichsweise als sehr gering einzustufen.

Spezialisten für Kundenzufriedenheitsbefragungen im Bauwesen

Wir von der BAUHERRENreport GmbH sind, gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH, erfahrene Spezialisten für zertifizierte Kundenzufriedenheitsbefragungen.

Abhängigkeit der Kundenzufriedenheit von Beziehung Geschäftsführung und Bauherren

Nicht nur zwischen der Größe eines Fertighaus- oder Massivhaus-Unternehmens und seiner Kundenzufriedenheit gibt es eine Beziehung, auch zwischen Geschäftsführung und Bauherren.

Seit Jahren verfolgen wir, dass mit der Zunahme der Unternehmensgröße ein Sinken der Kundenzufriedenheit unter den Bauherren festzustellen ist. Das ist nicht dem Bau-Boom, sondern der Tatsache geschuldet, dass in größeren Unternehmen mit einem Einzugsgebiet von mehreren hundert Kilometern Radius die Geschäftsleitung wenig bis gar keine Bauherrenkontakte hat.

VORTEILE REGIONALER FERTIGHAUS-ANBIETER KONTRA BIG-PLAYER

Direkter Draht zu Entscheidungsträgern wird durch zufriedene Bauherren belohnt

In größeren Unternehmen müssen oft gleich mehrere Verantwortungsebenen überbrückt werden, oft sind bei weit entfernt liegenden Baustellen freiberufliche Bauleiter im Einsatz. Ein Durchkommen zur Geschäftsführung ist dort sogar für uns nahezu unmöglich.

Dass ist, insbesondere für bodenständige Fertighaus-Anbieter die Chance, sich mit guten Qualitäts- und Serviceleistungen eindeutig besser zu positionieren und dadurch die Moloche der Branche auszubremsen.

Regionale Anbieter mit Qualitätsbemühungen immer im Vorteil

Im regionalen Bauunternehmen hat die Verantwortungsebene in der Regel direkten Kontakt zu jedem Bauherrn. Sie bekommt mit, was läuft und was brodelt. In aller Regel kümmert sie sich mit, und genau das ist das Abgrenzungspotenzial, dass der regionale Anbieter für sein Fertighaus-Unternehmen nutzen kann. Weil die Branchenriesen das nicht können, entsteht für ihn ein strategischer Vorteil.

Die BAUHERRENreport GmbH steht dafür, die Qualitätsleistungen kleinerer Bauunternehmen, oft genug Familien-Betriebe, zu promoten und sich für diese stark zu machen. Das ist das Gegengewicht zur Macht, die die Branchenriesen haben.

Öffentlichkeitsarbeit mit Qualitätsbewertungen klarer Weg zur nachhaltigen Abgrenzung

Sie betreibt Öffentlichkeitsarbeit und Public-Relations mit Qualitätsbewertungen von Bauherren aus dem Fertighaus- oder Massivhaus-Bereich. Inhaltlich geht es um repräsentative Kundenbewertungen aus verbindlichen Bauherrenbefragungen. Nicht die einzelne Bewertung ist wichtig, sondern das Gesamtergebnis, ausgedrückt in der Bauherrenzufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft der Bauherren.

Ob Referenzen, Rezensionen, Bewertungen oder Testimonials. Alles, was dann aus dem Munde von Bauherren kommt, veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH in Form einer professionellen Öffentlichkeitsarbeit via Qualitäts-Berichterstattung für ihre Kunden.

Hausverkauf profitiert durch mehr und bessere Bauaufträge

Ob Bauträger oder Baubetreuer, Fertig- oder Massivhaus-Anbieter: Natürlich profitieren deren Fachberater und Hausverkäufer durch mehr Erfolg davon. Und sie sollen es auch. Wer in der Lage ist, homogene Qualitäts- und Serviceleistungen zu liefern, hat das verdient.

Und es geht weiter: Nicht nur in den sozialen Medien, sondern im gesamten Internet wird über Online-Berichterstattung kommuniziert, was aus repräsentativen Bauherrenbefragungen stammt. Die BAUHERRENreport GmbH unterhält sogar eine eigene Qualitäts-Plattform: Das BAUHERREN-PORTAL.

Veränderungen im Marketing-Mix natürliche Folge

Diese Öffentlichkeitsarbeit via PR-Qualitätsberichterstattung verändert den klassischen Marketing-Mix eines Anbieters erheblich. Heute besteht er folgerichtig aus Blogs, Homepages, Foren, social-media, Link- und Web-Feed-Verzeichnissen. Online-Internet-PR durchdringt das Internet so schnell und so gut wie es kein klassisches Medium könnte. So wird die Beziehung der Geschäftsleitung zum Kunden zum wirkungsvollen Erfolgsfaktor.

Marketing mit Testimonials für zusätzliche Bauaufträge im Haus- und Wohnungsbau

Testimonial-Marketing im Internet ist ein weites Feld, auf dem auch viel Unfug betrieben wird. Zu undurchsichtig sind manche Kampagnen, zu auffällig deren positive Berichterstattung. Zu wenig offensichtlich sind oft die Versprechen, die lediglich Behauptungen darstellen.

Testimonials über Kunden-Interviews bilden da keine Ausnahme. Oft sind sie nämlich alles andere als authentisch. Deshalb könnte manches Budget für derart Drehbuch-gesteuerte Kundeninterviews Ziel-gerichteter investiert werden.

Das ist zum Beispiel der Fall, wenn im Influencer-Marketing mit authentischen, repräsentativen Testimonials gearbeitet wird. Zu sehen ist das im BAUHERREN-PORTAL, eine Plattform für Bauqualität, die von der BAUHERRENreport GmbH und dem Institut für Bauherrenbefragungen GmbH betrieben wird.

Informationen zur Bauqualität müssen verbindlich sein

Alles, was hier an Testimonial-Bewertungen veröffentlicht wird, stammt aus schriftlichen, repräsentativen und damit verbindlich-belegbaren Bauherrenbefragungen. Das gilt auch für die PR-Berichterstattung via Influencer-Strategie, die laufend mehr als 60 PR-Plattformen und alle relevanten sozialen Medien mit essentiellen Qualitätsinformationen für Bauinteressenten beschickt.

Influencer-Marketing bewirkt deutliche Steigerung von Image und Bekanntheit

Ein derart angelegtes Influencer-Marketing via Testimonials bewirkt eine deutliche Steigerung der Reichweite mit nahezu allgegenwärtiger Präsenz der Marke. So soll es auch sein, denn der Nutzen durch die virale Marktdurchdringung via Internet soll Bauunternehmen aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bereich direkt zugute kommen. Die zunehmende Bekanntheit beschert ihnen eine außergewöhnliche Imagepositionierung und zusätzliche Aufträge.

Bauinteressenten profitieren ebenfalls: Für deren Orientierungs- und Entscheidungsphase sind authentische Kundenbewertungen von besonderer Bedeutung und verfehlen ihre Wirkung auf die Akquisition und Kundenbindung neuer Bauherren nicht.

Bauinteressenten geben den Input für jede erfolgreiche Marketingstrategie

Veranstalten Sie Bauherren-Informationsabende. Hier können Sie mit wenigen Worten das ganze Sicherheitsproblem Ihrer Bauinteressenten lösen. Zum Beispiel, indem Sie die Ergebnisse der letzten Bauherrenbefragung vorstellen. Oder Sie verteilen diese als Handout in gedruckter Form.

Wenn das Primärbedürfnis im Fokus steht, wird aus einem Bauunternehmen ein Favorit

Damit signalisieren Sie, dass Sie das Hauptbedürfnis von Bauinteressenten verstanden haben. Schwächere Wettbewerber werden das nicht in dieser Qualität können. Deshalb schieben Sie mit Bauherreninformationen Ihr Bauunternehmen an die Spitze des Marktumfeldes.

Konsequente Kundenorientierung wird in der Neukundengewinnung belohnt

Dass eine klare Kundenorientierung mehr Profil im Marktumfeld und damit mehr Erfolg bringt, ist nicht zu bestreiten. Da fragt sich, warum so viele Bauunternehmen immer noch den Preis in den Vordergrund der Akquisition stellen. Vielleicht reicht ja deren Kundenorientierung nicht. Dabei wissen sie ganz genau, dass der Anzeigenpreis in aller Regel nicht dem entspricht, was er verspricht.

Preisgebahren trägt sehr stark zur Verunsicherung der Bauinteressenten bei

Bauinteressenten haben das schnell spitz und reagieren verunsichert! Das ist ein weiterer Grund, sich mit anderen Differenzierungsmerkmalen zu beschäftigen. Das beste Qualitätsmerkmal: Zufriedene Bauherren.

Marketing in Bauunternehmen: Mehr Kundenorientierung ist der Weg zu mehr Erfolg

Zeitgemäße Marketinginhalte, die ein Bauunternehmen besser abgrenzen, sind selten anzutreffen. Alle bemühen sich darum, aber Keiner schafft die nachhaltige Abgrenzung. Vieles ist auf die Preisstellung als gelerntem Eye-Catcher ausgerichtet. Alternativen finden zu wenig Beachtung. Sie werden als nicht relevant eingestuft. Aber die Branche definiert sich eben gerne über harte Fakten! Deshalb genießt das Preisgefüge und die damit verbundene Preisoptik im Wettbewerbsumfeld des immer noch einen hohen Stellenwert. Dabei bieten sich genug alternative Möglichkeiten an.

Zur Entscheidung eines Bauinteressenten sind weiche Fakten erforderlich

Auch wenn der Preis eine dominante Rolle im Markt spielt: Jeder Bauunternehmer weiß, dass eine solide, überdurchschnittliche Leistung nicht zum Dumpingpreis zu haben ist. Der Markt wird beobachtet mit dem Ergebnis, dass das einfallslose Preisgerangel vom Wettbewerb kopiert wird.

Eine Qualitätsstrategie beinhaltet mehr als ein paar Fotos schöner Häuser

Um aus diesem Hamsterrad auszubrechen, bedarf es einer funktionierenden Qualitätsstrategie. Diese muss harte und weiche Faktoren, wie zum Beispiel den Verlauf der Zusammenarbeit, enthalten. Damit wird sie messbar. Zum Beispiel an der Bauherrenzufriedenheit.

WENN SICHER GEGLAUBTE BAUAUFTRÄGE VERLOREN GEHEN

Noch immer gehen Qualitätsanbietern sicher geglaubte Bauaufträge verloren

In der Akquisitionspraxis ist dabei zu beobachten, dass selbst Qualitätsanbietern oft auf den letzten Metern die Luft ausgeht. Dann wandert der schon sicher geglaubte Auftrag zu einem qualitativ-schwächeren Mitbewerber ab. Einmal mehr über den Preis. Wenn die richtigen Qualitätsthemen aus Sicht von Bauinteressenten Bestandteil der Akquisitionsstrategie sind, wäre das nicht passiert. Hier ist das Marketing im Bauunternehmen gefragt.

Um den lästigen Mitbewerber loszuwerden, wird nahezu Alles versucht

Die Bemühungen der Fertig- und Massivhaus-Anbieter, eine Alleinstellung im Anbietermarkt zu erlangen, sind vielfältig und kostenintensiv. Die Kreativen unter ihnen lassen nichts unversucht, um sich die Konkurrenz vom Hals zu halten. Das bedarf allerdings eines einzigartigen Profils in der Außendarstellung. Dieses sichert die erfolgreiche Akquisition neuer Bauaufträge. Mit Imagebroschüren & Co. ist das nicht zu leisten.

Wer die Meinungen seiner Bauherren ins Spiel bringt, setzt sich gekonnt in Szene

Des Rätsels Lösung ist einfach: Bringen Sie Ihre Bauherren ins Spiel und machen Sie diese zu Erfolgsmultiplikatoren Ihrer Akquisitionsstrategie! Mit deren Qualitätsbewertungen ist das leicht zu realisieren.

Bewertungsmarketing im Haus- und Wohnungsbau zur Umsatz- und Erfolgssteigerung nutzen

Immobilien-Marketing besteht in erster Linie aus Kunden-zentrierter und damit zielführender Kommunikation! Bauinteressenten wollen in Erfahrung bringen, ob ein Bauunternehmen ihre Wünsche, Vorstellungen, Anforderungen mit dem geplanten Budget in Einklang bringen kann.

Zitieren Sie die Bewertungen und Referenzen Ihrer zufriedenen Bauherren, wo Sie können

Der aussichtsreichste Zug, das zu beweisen, beginnt und endet bei zufriedenen Bauherren! Deshalb sollten Inhalte der Bauinteressenten-Kommunikation möglichst wenig technischen Daten, Details, Fakten, Zeichnungen etc. enthalten. Bauherrenbewertungen dagegen sind wichtig.

Bauinteressenten schließen schneller ab, wenn sie ein gutes Gefühl haben

Weitere Gründe dafür: Bauinteressenten interessieren sich wenig für technische Informationen. Außerdem gibt es auf diesem Feld sicher Wettbewerber, die sich hier austoben und dadurch für Technik-Freaks attraktiver sind. Wenn Sie unkomplizierte Bauherren haben wollen, sollten Sie diesen Zusammenhang beachten. Auf komplizierte Bauherren können Sie gut verzichten.

Technische Innovationen sind keine Ersatzlösung für Bauherrenbewertungen

Ob zum Beispiel ein neues Dämmverfahren am Ende eine entsprechende Wirkung bei Bauinteressenten auslöst, ist fraglich. Solche Informationen verunsichern Bauinteressenten meist mehr als dass sie helfen, eine Kaufentscheidung vorzubereiten. Wenn es um technische Finessen geht, die mühsam vermittelt werden, erlahmt das Interesse schnell. Vor Allem Bauherrinnen schalten ab! Diese sind aber die eigentlichen Entscheider, wie jeder Fachberater aus dem Hausverkauf bestätigen wird.

Analyse der Marketingpläne und Akquisitionsstrategie ist immer hilfreich

Um zu erfahren, warum in der Vergangenheit eine Alleinstellung nicht erreicht wurde raten wir dem Marketing in Bauunternehmen zur Revision der Werkzeuge aus den letzten Marketingplänen.

Sie werden feststellen, dass sich Akquisitions-Werkzeuge nicht wesentlich verändert haben. Sie werden zwar umfangreicher und teurer, haben sich aber nicht weiterentwickelt. Empfehlungsmarketing oder Referenzmanagement sind heute gefragt. Ein Herumdoktern an der Oberfläche jedenfalls ist nicht zielführend.

Innovative Marketingkonzepte kontra klassische Werbung

Marketing kostet Geld, viel Geld. Muss es aber nicht, wenn effektiv vorgegangen wird. Noch immer werden zu viele, aufwendige Messen besucht, sehr zum Leidwesen der Mitarbeiter, die sich dort vor Langeweile die Beine in den Bauch stehen.

Broschüren und Prospekte haben längst ausgedient

Noch immer werden Imagebroschüren aufgelegt. Ein qualifizierter Bauinteressent nimmt diese zweimal in die Hand. Einmal zum Durchblättern und einmal zur Entsorgung. Er besitzt nämlich schon mindestens zehn Stück davon, ohne dass er weitergekommen ist.

 

(Abbildung: Aussagefähige Studie über Ergebnisse der Bauherrenbefragung ersetzt Werbemittel!)

 

Grund genug, über strategische Akquisitionsmöglichkeiten mit höherem Differenzierungs- und Abgrenzungs-Potenzial nachzudenken. Finden Sie das nicht auch?

Alleinstellung im Wettbewerbsumfeld generiert Umsatz- und Ertragssteigerung

Der Weg zu einer exklusiven Alleinstellung im Marktumfeld führt über repräsentative Leistungsbewertungen von Bauherren. Hierdurch entsteht ein lebendiges Qualitätsprofil, wie es von Bauherren gesehen und bewertet wird. Das grenzt ab, weil es individuell ist.

Gebietsschutz sichert Alleinstellung im regionalen Marktumfeld

Vielleicht sind Sie wie viele Ihrer Kollegen der Meinung, dass es eine exklusive Alleinstellung nicht gibt. Viele glauben, dass jede Vorgehensweise kopiert oder nachgeahmt werden kann. Das ist definitiv falsch! Für das Marketing in Bauunternehmen wirft das die Frage auf, wie eine echte Alleinstellung zu generieren ist. Unsere Kunden haben Exklusivität und treten jederzeit den Beweis an. 

Zwei Erfolgsfaktoren sind für Ihre Alleinstellung erforderlich: Qualität und Empfehlungen

Zwei unabdingbare Erfolgsfaktoren sind relevant, um das Markenprofil eines Haus- oder Wohnungsbau-Unternehmens in Richtung einer Alleinstellung zu entwickeln:

  -  Qualitätsleistungen in Produkt und Technik

  -  Top-Service und Kommunikation in der Betreuung der Bauherren

Beides sollten Bauinteressenten bei einem guten Fertighaus- oder Massivhaus-Anbieter voraussetzen können. Beide Themen sind unentbehrlich in einer professionellen Marketingstrategie. Die Wirklichkeit aber sieht anders aus: Nicht einmal jedes 20. Bauunternehmen dürfte sich, gemessen an diesen beiden Parametern, als Spitzenanbieter bezeichnen.

Die Inhalte einer wirksamen Abgrenzungsstrategie stehen fest

Qualifizierte Bauinteressenten sollten diese Erfolgsfaktoren eines Fertigbauers oder Massivhausherstellers bereits von Anfang an der überdurchschnittlich hohen Anzahl zufriedener Bauherren erkennen können. Das ist das für sie wichtigste und glaubwürdigste Qualitätsmerkmal.

Bestätigte Hausbauqualität ist die beste Form der Abgrenzung

Je glaubwürdiger Qualität im Netz kommuniziert wird, desto wirkungsvoller ist sie in der Akquisitionspraxis. Es nutzt nichts, ein paar Referenzen bereit zu halten und sich damit als Qualitätsanbieter darzustellen. Auch die Veröffentlichung weiterer Hausfotos auf der Homepage bringt ein Bauunternehmen nicht weiter. Das machen alle. Und was alle machen, kann keine Abgrenzung vom Wettbewerb generieren.

 

Offensive Qualitäts-Berichterstattung, die Mitbewerber nicht kopieren können

 

Qualitätsmanagement mit Empfehlungsmarketing verbinden

Was wirkt, ist die innovative Kombination von Qualitätsmanagement mit Empfehlungsmarketing, kommuniziert via Internet. Die Erfahrungen unsere Qualitätspartner zeigen das. Aus dieser Kombination entsteht eine Erfolgsstrategie, die Ihr Bauunternehmen zum Qualitätsführer kürt. Unsere Kunden sind Benchmark.

Nur im BAUHERREN-PORTAL wird Bauqualität so glasklar dargestellt

Nicht nur qualitativ schwächere Mitbewerber können da nicht mithalten. Qualität, richtig dargestellt, ist nicht kopierbar! Schauen Sie in unser BAUHERREN-PORTAL.

Das BAUHERREN-PORTAL bietet Vorteile für alle Beteiligten

Spitzenanbieter aus Fertig- und Massivhaus-Bau genießen hier viele Vorteile. In Bezug auf die Positionierung des Qualitätsimage und in Richtung einer wirkungsvollen Differenzierung und Abgrenzung vom Wettbewerb. So wird eine professionelle Markenführung ermöglicht. So steigert die Marktdurchdringung via Internet die Bekanntheit. So wird die Gewinnung neuer, profitabler Bauaufträge unterstützt.

Bauherren-Bewertungen generieren das beste Qualitätsimage der Region

Für den Unternehmer macht sich die Zusammenarbeit auf jeden Fall bezahlt! Zufriedene Bauherren generieren deutlich mehr Empfehlungen. Eine bessere Adressverwertung führt zu ständig steigenden Auftragswerten und profitableren Aufträgen. Mit einer Qualitäts-Alleinstellung werden Ergebnisse erzielt, von denen jeder Bauunternehmer träumt. Für das Marketing in Bauunternehmen ist das ein erstrebenswertes Ziel.

Bauunternehmen mit herausragender Qualitäts-Performance

Bauunternehmen mit überzeugender Qualitäts-Performance sind zum Beispiel die PICK PROJEKT GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH, PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG.

QUALITÄTS-ALLEINSTELLUNG: SO BELOHNEN SICH QUALITÄTSANBIETER 

Am Ende des Prozesses steht die Alleinstellung: Einsam, aber hochgradig wirkungsvoll

Individuelle Qualitätsergebnisse sind es, die eine Alleinstellung möglich machen. Es kommt eben auf die Zusammensetzung des Marketing-Mix an, wenn eine Marketingstrategie überdurchschnittlich erfolgreich sein soll. Mit glaubwürdigen Qualitätsaussagen ausreichend vieler Bauherren, die aktuell übergeben wurden, ist sie das! Im BAUHERREN-PORTAL, und zwar mit Brief und Siegel.

Spitzenanbieter nutzen ihr geprüftes Qualitätsprofil als USP zur Abgrenzung, um ihre Wettbewerber uneinholbar abzuhängen. Die Art, wie wir Bauqualität darstellen, ist einzigartig.

Gütegemeinschaft BAUHERRENreport GmbH/ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH

Gemeinsam mit diesem ifb Institut bewirtschaften wir diese Bewertungs-Plattform, die für mehr Transparenz und damit auch mehr Qualität im Bauwesen steht.

Im BAUHERREN-PORTAL veröffentlichen wir die vom ifb Institut ermittelten Qualitätsbewertungen unserer Kunden bzw. Baupartner. Die Verlinkung des Gütesiegels "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT", das bei zertifizierten Baupartnern auf der Startseite der Homepage zu finden ist, führt zum direkten Abruf der Qualitätsinformationen im BAUHERREN-PORTAL.

Fazit: Alleinstellung mit Qualität UND Empfehlungsmarketing unschlagbar

Alles zusammen genommen bekommen Bauinteressenten über das Empfehlungsmarketing-Konzept rund um das BAUHERREN-PORTAL ein klares Sicherheitsplus. Unsere Qualitäts-Partner profitieren von der einmaligen Differenzierung und Abgrenzung zum Wettbewerb. 

Die zertifizierten Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen werden außerdem Suchmaschinen-optimiert über PR-Portale im Netz veröffentlicht. Ab diesem Zeitpunkt übersieht kein Bauinteressent mehr die substanziellen Qualitäts-Informationen unserer Bau-Partner. Garantiert.

Deshalb sprechen wir von einer BESONDEREN ALLEINSTELLUNG. Das ist sie dann, wenn sie ein glaubwürdiges Qualitätsprofil repräsentiert. Für das Marketing in Bauunternehmen bereiten wir Qualität gerne so auf, dass diese sichtbar aus dem Marktumfeld herausragt.

Das kostet nicht einmal so viel wie eine gut ausgestattete Baumesse oder den Bruchteil einer Imagebroschüre. Wir meinen: Wirkungsvoller geht es nicht.

Viel Erfolg in der erfolgreichen Akquise neuer Bauinteressenten wünscht Ihnen das Team vom BAUHERRENreport!