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Qualitäts-Empfehlungsmarketing im Bauwesen bedient

exakt das Kernbedürfnis der Bauinteressenten.

Sicherheit durch über Bauherren zertifizierte Bauqualität gehört in den Vordergrund.

 

Bauinteressenten stehen vor einer Entscheidung, die ihr Leben nachhaltig verändert. Kein Wunder, dass sie verunsichert sind. Deshalb wollen sie sich umfangreich absichernDas Gegenteil wird erreicht, wenn Preise in Anzeigen stehen, die außerhalb jeder Realität liegen. Wenn Leistungen suggeriert werden, die nicht im Angebot enthalten sein können.

VIELSEITIGE BEDÜRFNISSE, DIE WEIT ÜBER DIE PRIMÄRBEDÜRFNISSE HINAUSGEHEN

GEFÄLLT DAS HAUS MEINER FAMILIE, DIE ARCHITEKTUR MEINEN FREUNDEN?

Schnell lernen Bauinteressenten, dass der Werbung keine Beachtung beizumessen ist. Ihr Sicherheitsbedürfnis wird nicht befriedigt. Im Gegenteil: Sie werden unsicherer. Deshalb dauert die Zeitspanne von der Grundsatzentscheidung bis zur Auftragserteilung regelmäßig mehrere Monate. 

Für Bauinteressenten ist wichtig, wie ehemalige Bauherren das Unternehmen bewerten

Das, was Bauinteressenten Sicherheit gibt, haben viele Marketingstrategen im Fertig- und Massiv-Hausbau nicht im Fokus. Es sind die Erfahrungen übergebener Bauherren. Nicht nur in fachlicher Hinsicht. Vor allem in Sachen Qualität der Zusammenarbeit. Anstatt sich um diese zu bemühen, entwickeln die Marketer lieber eine neue Imagebroschüre. Oder sie brüten die Strategie für den nächsten Messebesuch aus.

Gute Leistungen sind Eine. Sie professionell zu kommunizieren, ist etwas ganz Anderes

Mit solchen und ähnlichen Themen finden ihre Bauunternehmen keinen besseren Zugang zu Bauinteressenten. Der setzt voraus, dass Bauinteressenten ein gutes Gefühl gegeben wird. Dass solides Grundvertrauen vermittelt wird. Konkrete, aussagefähige Qualitätsinformationen kompensieren jede Verunsicherung. 

QUALITÄTSINFORMATIONEN FÖRDERN DIE KUNDENBINDUNG BIS ZUM AUFTRAG

 

OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT mbH bei der Übergabe der Zertifizierungs-Dokumente

 

Bauherrenbewertungen fördern die Bindung von Bauinteressenten nachhaltig. Schon im Interessentenstadium generieren diese Vertrauen und machen Mitbewerbern das Leben schwer. 

Bewertungsmarketing zur Umsatz- und Ertragssteigerung im Haus- und Wohnungsbau

Die ständige Herausforderung im Neubauvertrieb besteht nicht in geänderten Preisstrategien. Auch nicht in der Preisverteidigung. Preise sollten durch Qualitätsleistungen transparent gemacht werden. Dann erledigen sich viele Diskussionen von selbst. 

Im WIE steckt die Herausforderung. Wer mit klassischen Werbemitteln arbeitet, muss Bauinteressenten ständig von Mehrleistungen überzeugen. Manchen Fachberater ermüdet das. Zudem verschleißt es Budgets, die an anderer Stelle besser investiert wären.

Um Qualitätspreise zu erzielen ist Qualität besser darzustellen

Natürlich versucht jedes Bauunternehmen, gute Preise zu erzielen. Das geht, wenn das Markenversprechen mit Qualitätsbewertungen untermauert wird. Nicht mit technischen Erklärungen. Um sich gegen schwächere Wettbewerber und deren Preisgebahren durchzusetzen, braucht es den besseren Qualitätsansatz: über Leistungsbewertungen von Bauherren.

KUNDENZUFRIEDENHEITSBEFRAGUNG VERBESSERT QUALITÄTS-KOMMUNIKATION

Kundenzufriedenheitsbefragungen verbessern Qualitäts-Kommunikation

Seit mehr als 20 Jahren beschäftigen wir uns beruflich mit Kundenbefragungen. Speziell im Hausbau ist das wichtig. Die Darstellung der Qualitäts- und Serviceleistungen eines Fertighaus- oder Massivhaus-Anbieters bedarf allerdings höchster Glaubwürdigkeit.

Kundenzufriedenheitsbefragungen schaffen Transparenz

Die Kundenzufriedenheitsbefragung ist das beste Mittel, um Transparenz zu generieren. Die Bewertungssicht erfahrener Bauherren gibt neuen Bauinteressenten Sicherheit. Und sie stärkt Image und Bekanntheit des jeweiligen Bauträgers oder Baubetreuers.

Kundenzufriedenheitsbefragungen generieren Sicherheit

Menschen verlassen sich nun mal gerne auf Gleichgesinnte. Erfahrene Bauherren sind Gleichgesinnte. Auch sie waren irgendwann einmal Bauinteressenten. Dass diese den Testimonials mehr glauben als jedem Hausverkäufer oder Fachberater, versteht sich von selbst.

Kundezufriedenheitsbefragungen erzeugen Vertrauen

Die Empfehlungsbereitschaft aus einer Kundenzufriedenheitsbefragung signalisiert sofort, dass dort vieles in Ordnung sein muss. Das schafft Grundvertrauen. Bereits bevor der erste Kontakt mit dem Unternehmen zustande kommt.

Ergebnisse aus Kundenzufriedenheitsbefragungen veröffentlichen

Wer eine Kundenzufriedenheitsbefragung durchführt, sollte aktiv mit den Ergebnissen arbeiten. Im Rahmen einer professionellen Öffentlichkeitsarbeit profitieren Bekanntheit und Image davon. Sie lassen sich massiv steigern. PR-Arbeit flankiert die Qualitätsleistungen des Unternehmens mit eindeutigen Botschaften. Digitale Öffentlichkeitsarbeit, kombiniert mit PR-Berichterstattung, ist ein modernes und wirkungsvolles Instrument. Sie ersetzt in vielen Unternehmen bereits heute die Präsentation vor Ort.

Kundenzufriedenheitsbefragungen im Netz steigern Image und Bekanntheit

Die Marktdurchdringung via Internet stellt in unserem Konzept sicher, dass qualifizierte Bauinteressenten früher oder später auf Online-PR-Berichte unserer Kunden stoßen. Das steigert deren Bekanntheit erheblich. So wird das Qualitätsimage eines Bauträgers bzw. Baubetreuers auf besondere Art und Weise gestärkt.

Kundenzufriedenheitsbefragungen: Aufwand gering - Nutzen groß

Abseits teurer Instrumente wie Imagebroschüre, Katalog oder Kundenbindungs-Prospekte ist der Aufwand, über Öffentlichkeitsarbeit Qualitäts-Berichterstattung im Internet zu betreiben, eher als gering einzustufen.

Spezialisten für Kundenzufriedenheitsbefragungen im Bauwesen

Wir von der BAUHERRENreport GmbH sind, gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH, erfahrene Spezialisten für zertifizierte Kundenzufriedenheitsbefragungen.

Abhängigkeit der Kundenzufriedenheit von Beziehung Geschäftsführung und Bauherren

Nicht nur zwischen der Größe eines Fertighaus- oder Massivhaus-Unternehmens und seiner Kundenzufriedenheit gibt es eine Beziehung, auch zwischen Geschäftsführung und Bauherren.

Seit Jahren verfolgen wir, dass mit Zunahme der Unternehmensgröße ein Sinken der Kundenzufriedenheit festzustellen ist. Das ist nicht dem Bau-Boom geschuldet. Sondern der Tatsache, dass in großen Unternehmen mit einem Aktionsradius von mehreren hundert Kilometern Radius die Geschäftsleitung keine Bauherrenkontakte hat.

VORTEILE REGIONALER FERTIGHAUS-ANBIETER KONTRA BIG-PLAYER

Direkter Draht zu Entscheidungsträgern wird durch zufriedene Bauherren belohnt

In größeren Unternehmen müssen mehrere Verantwortungsebenen überbrückt werden. Oft sind bei weit entfernt liegenden Baustellen freiberufliche Bauleiter im Einsatz. Ein Durchkommen zur Geschäftsführung ist dort nahezu unmöglich. Für bodenständige Fertighaus-Anbieter ist das die Chance, sich eindeutig mit Qualitäts- und Serviceleistungen zu positionieren und dadurch die Moloche der Branche auszubremsen.

Regionale Anbieter mit Qualitätsbemühungen immer im Vorteil

Im regionalen Bauunternehmen hat die Verantwortungsebene in der Regel direkten Kontakt zu Bauherrn. Sie bekommt mit, was läuft. Oder wo es brodelt. In aller Regel kümmert sie sich mit. Das ist genau das Abgrenzungspotenzial, dass der regionale Anbieter nutzen kann. Weil die Branchenriesen das nicht können, entsteht für ihn ein strategischer Vorteil. So wird die Beziehung der Geschäftsleitung zu Bauherren zum wirkungsvollen Erfolgsfaktor.

Die BAUHERRENreport GmbH steht dafür, die Qualitätsleistungen regional aktiver Bauunternehmen zu promoten. Sich für diese stark zu machen. Das ist das Gegengewicht zur wirtschaftlichen Macht der Branchenriesen.

Öffentlichkeitsarbeit mit Qualitätsbewertungen klarer Weg zur nachhaltigen Abgrenzung

Sie betreibt Öffentlichkeitsarbeit und Public-Relations mit Qualitätsbewertungen von Bauherren. Aus dem Fertighaus- oder Massivhaus-Bereich. Inhaltlich geht es um repräsentative Kundenbewertungen aus verbindlich durchgeführten Bauherrenbefragungen. Nicht die einzelne Bewertung ist wichtig, sondern das Gesamtergebnis. Das wird durch die Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft aller befragten Bauherren ausgedrückt.

Ob Referenzen, Rezensionen, Bewertungen oder Testimonials: Was aus dem Munde von Bauherren stammt, wird 1:1 veröffentlicht. Die BAUHERRENreport GmbH betreibt als einziges Unternehmen in Deutschland eine derartig sorgfältige Öffentlichkeitsarbeit via Qualitäts-Berichterstattung von Bauherren.

Hausverkauf profitiert durch mehr und bessere Bauaufträge

Ob Bauträger oder Baubetreuer, Fertig- oder Massivhaus-Anbieter: Deren Fachberater und Hausverkäufer profitieren durch mehr Erfolg. Wer in der Lage ist, homogene Qualitäts- und Serviceleistungen zu liefern, hat das auch verdient.

Nicht nur in den sozialen Medien: im gesamten Internet wird über Online-Berichterstattung kommuniziert, was repräsentative Bauherrenbefragungen sagen. Die BAUHERRENreport GmbH unterhält dafür eigens eine Qualitäts-Plattform, das BAUHERREN-PORTAL.

Veränderungen im Marketing-Mix natürliche Folge

Öffentlichkeitsarbeit via PR-Qualitätsberichterstattung verändert den Marketing-Mix. Bereits heute enthält dieser Blogs, Homepages, Foren und social-media. Link- und Web-Feed-Verzeichnisse kommen dazu. Online-PR durchdringt das Internet so schnell und so gut wie es kein klassisches Medium könnte.

Marketing mit Testimonials für zusätzliche Bauaufträge im Haus- und Wohnungsbau

Testimonial-Marketing ist ein weites Feld, auf dem viel Unfug betrieben wird. Zu undurchsichtig sind manche Kampagnen. Zu auffällig deren übertriebene Berichterstattung. Zu offensichtlich die Versprechen, die lediglich Behauptungen darstellen.

Testimonials über Kunden-Interviews bilden da keine Ausnahme. Oft sind sie alles andere als authentisch. Laienkomödien. Deshalb könnte manches Budget für derart Drehbuch-gesteuerte Kundeninterviews besser investiert werden.

Das ist der Fall mit unserem Influencer-Marketing. Hier wird mit authentischen, repräsentativen Testimonials aus schriftlichen Bewertungen gearbeitet. Zu sehen im BAUHERREN-PORTAL: die einzige Plattform für Bauqualität, die von der BAUHERRENreport GmbH und dem Institut für Bauherrenbefragungen GmbH betrieben wird.

Informationen zur Bauqualität müssen verbindlich sein

Alles, was hier an Testimonial-Bewertungen veröffentlicht wird, stammt aus schriftlichen, repräsentativen Bauherrenbefragungen. Verbindlich und belegbar. Das gilt auch für die PR-Berichterstattung via Influencer-Strategie. Mehrere PR-Plattformen und die relevanten sozialen Medien werden von uns mit essentiellen Qualitätsinformationen für Bauinteressenten beschickt.

Influencer-Marketing bewirkt deutliche Steigerung von Image und Bekanntheit

Ein derart angelegtes Testimonial-Marketing bewirkt eine deutliche Steigerung der Reichweite der Marke. Mit nahezu allgegenwärtiger Präsenz. Der Nutzen durch der viralen Marktdurchdringung via Internet kommt Bauunternehmen aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bereich direkt zugute: Die zunehmende Bekanntheit beschert ihnen eine außergewöhnliche Imagepositionierung und zusätzliche Aufträge.

Bauinteressenten profitieren natürlich ebenfalls: Von mehr Sicherheit. Für deren Orientierungs- und Entscheidungsphase sind authentische Kundenbewertungen von besonderer Bedeutung. Diese verfehlen ihre Wirkung auf die Akquisition und Kundenbindung neuer Bauherren nicht.

Bauinteressenten geben den Input für jede erfolgreiche Marketingstrategie

Veranstalten Sie Bauherren-Informationsabende. Dort können Sie mit wenigen Worten das ganze Sicherheitsproblem Ihrer Bauinteressenten lösen. Zum Beispiel, indem Sie die Ergebnisse der letzten Bauherrenbefragung vorstellen. Oder Sie verteilen diese als Handout in gedruckter Form. Unsere Kunden verteilen gedruckte Prüfberichte aus der letzten Zertifizierung.

Wenn das Primärbedürfnis im Fokus steht, wird aus einem Bauunternehmen ein Favorit

Damit signalisieren Sie, dass Sie das Hauptbedürfnis von Bauinteressenten verstanden haben. Schwächere Wettbewerber werden das in dieser Qualität nicht können. Deshalb schieben Sie mit Bauherreninformationen Ihr Bauunternehmen an die Spitze des Marktumfeldes.

Konsequente Kundenorientierung wird in der Neukundengewinnung belohnt

Eine klare Kundenorientierung bringt mehr Profil im Marktumfeld und damit mehr Erfolg. Da fragt sich, warum viele Bauunternehmen immer noch den Preis in den Vordergrund der Akquisition stellen. Dabei wissen sie ganz genau, dass die ausgelobten Preise in aller Regel nicht dem entsprechen, was sie versprechen. 

Preisgebahren trägt sehr stark zur Verunsicherung der Bauinteressenten bei

Bauinteressenten haben das schnell spitz und reagieren verunsichert, Das ist ein weiterer Grund, sich mit anderen Differenzierungsmerkmalen zu beschäftigen. Das beste Qualitätsmerkmal sind zufriedene Bauherren.

Marketing in Bauunternehmen: Mehr Kundenorientierung ist der Weg zu mehr Erfolg

Zeitgemäße Marketinginhalte, die ein Bauunternehmen besser abgrenzen, sind in der Branche selten anzutreffen. Alle bemühen sich darum. Sozusagen Keiner schafft eine nachhaltige Abgrenzung. Vieles ist auf die Preisstellung als Eye-Catcher ausgerichtet. Alternativen finden zu wenig Beachtung. Sie werden als nicht relevant eingestuft. Die Branche definiert sich eben gerne über harte Fakten. Deshalb genießt die Preisoptik im Wettbewerbsumfeld immer noch einen hohen Stellenwert. Dabei bieten sich genug alternative Möglichkeiten an.

Zur Entscheidung eines Bauinteressenten sind weiche Fakten erforderlich

Auch wenn der Preis eine dominante Rolle im Markt spielt: Jeder Bauunternehmer weiß, dass eine überdurchschnittlich gute Leistung nicht zum Dumpingpreis zu haben ist. Das einfallslose Preisgerangel mit dem Wettbewerb wird dennoch kopiert.

Eine Qualitätsstrategie beinhaltet mehr als ein paar Fotos schöner Häuser

Um aus diesem Hamsterrad auszubrechen, bedarf es einer funktionierenden Qualitätsstrategie. Diese muss harte und weiche Faktoren, wie zum Beispiel den Verlauf der Zusammenarbeit, enthalten. Damit wird sie messbar. Zum Beispiel an der Bauherrenzufriedenheit.

WENN SICHER GEGLAUBTE BAUAUFTRÄGE VERLOREN GEHEN

Noch immer gehen Qualitätsanbietern sicher geglaubte Bauaufträge verloren

In der Akquisitionspraxis ist zu beobachten, dass selbst Qualitätsanbietern auf den letzten Metern oft die Luft ausgeht. Dann wandert der sicher geglaubte Auftrag ab. Zu einem qualitativ-schwächeren Mitbewerber. Einmal mehr über den Preis. Wenn die richtigen Qualitätsthemen Bestandteil der Akquisitionsstrategie sind, passiert das nicht. Hier ist das Marketing im Bauunternehmen gefragt.

Um den lästigen Mitbewerber loszuwerden, wird nahezu Alles versucht

Die Bemühungen der Fertig- und Massivhaus-Anbieter, eine Alleinstellung im Anbietermarkt zu erlangen, sind vielfältig. Und kostenintensiv. Die Kreativen unter ihnen lassen nichts unversucht, um sich die Konkurrenz vom Hals zu halten. Das bedarf allerdings eines einzigartigen Profils in der Außendarstellung. Dieses sichert die erfolgreiche Akquisition neuer Bauaufträge. Mit Imagebroschüren & Co. ist das nicht zu leisten.

Wer die Meinungen seiner Bauherren ins Spiel bringt, setzt sich gekonnt in Szene

Des Rätsels Lösung ist einfach: Bringen Sie Ihre Bauherren ins Spiel. Machen Sie diese zu Erfolgsmultiplikatoren Ihrer Akquisitionsstrategie. Mit deren Qualitätsbewertungen ist das leicht zu realisieren.

Bewertungsmarketing im Haus- und Wohnungsbau zur Umsatz- und Erfolgssteigerung nutzen

Immobilien-Marketing besteht in erster Linie aus Kunden-zentrierter Kommunikation. Bauinteressenten wollen in Erfahrung bringen, ob ihre Wünsche, Vorstellungen, Anforderungen mit dem geplanten Budget in Einklang bringen kann.

Zitieren Sie die Bewertungen und Referenzen zufriedener Bauherren, wo Sie können

Der aussichtsreichste Zug, das zu beweisen, beginnt und endet bei zufriedenen Bauherren. Deshalb sollten Inhalte der Kommunikation möglichst weniger technischen Daten, Details, Fakten, Zeichnungen etc. enthalten. Bauherrenbewertungen dagegen sind wichtig.

Bauinteressenten schließen schneller ab, wenn sie ein gutes Gefühl haben

Bauinteressenten interessieren sich wenig für technische Informationen. Außerdem gibt es auf diesem Feld Wettbewerber, die sich hier austoben und dadurch für Technik-Freaks attraktiver sind. Wenn Sie unkomplizierte Bauherren haben wollen, sollten Sie diesen Zusammenhang beachten. Auf komplizierte Bauherren können Bauunternehmen verzichten.

Technische Innovationen sind keine Ersatzlösung für Bauherrenbewertungen

Ob zum Beispiel ein neues Dämmverfahren eine entsprechende Wirkung bei Bauinteressenten auslöst, ist fraglich. Solche Informationen verunsichern Bauinteressenten meist mehr als dass sie helfen, eine Kaufentscheidung vorzubereiten. Wenn es um technische Finessen geht, die nur mühsam vermittelt werden können, erlahmt das Interesse schnell. Vor Allem Bauherrinnen schalten ab. Frauen sind aber die eigentlichen Entscheider, wie jeder Fachberater aus dem Hausverkauf bestätigen wird.

Analyse der Marketingpläne und Akquisitionsstrategie ist immer hilfreich

Um zu erfahren, warum in der Vergangenheit eine Alleinstellung nicht erreicht wurde raten wir zur Revision der Werkzeuge aus den letzten Marketingplänen. Sie werden feststellen, dass sich die eingesetzten Akquisitions-Werkzeuge nicht wesentlich verändert haben. Sie werden zwar umfangreicher und teurer, haben sich aber nicht weiterentwickeltEin Herumdoktern an der Oberfläche ist nicht zielführend. Empfehlungsmarketing oder Referenzmanagement sind heute gefragt. 

Innovative Marketingkonzepte kontra klassische Werbung

Marketing kostet eine Menge Geld. Muss es aber nicht, wenn effektiv vorgegangen wird. Noch immer werden zu viele, aufwendige Messen besucht. Oft genug zum Leidwesen der Mitarbeiter. Die stehen sich dort vor Langeweile die Beine in den Bauch.

Broschüren und Prospekte haben längst ausgedient

Immer noch werden mehr oder weniger langweilige Imagebroschüren aufgelegt. Ein qualifizierter Bauinteressent nimmt diese zweimal in die Hand. Einmal zum Durchblättern und ein weiteres Mal zur Entsorgung. Er besitzt nämlich schon jede Menge davon. Ohne damit nur einen Schritt weiter zu kommen zu sein.

So wird Bauqualität auf besondere Art promoted:

Aussagefähige Expertise über Bauherrenbewertungen ersetzt Werbemittel.

 

Grund genug, über strategische Akquisitionsmöglichkeiten mit höherem Differenzierungs- und Abgrenzungs-Potenzial nachzudenken.

Alleinstellung im Wettbewerbsumfeld generiert Umsatz- und Ertragssteigerung

Der Weg zu einer exklusiven Alleinstellung im Marktumfeld führt über repräsentative Leistungsbewertungen von Bauherren. Hierdurch entsteht ein lebendiges Qualitätsprofil. So wie es von Bauherren beurteilt wird. Das grenzt ab, weil es individuell ist. Ein Unikat.

Gebietsschutz sichert Alleinstellung im regionalen Marktumfeld

Vielleicht sind Sie der Meinung, dass es eine echte, nachhaltige Alleinstellung nicht gibt. Viele glauben, dass jede Vorgehensweise kopiert oder nachgeahmt werden kann. Das ist definitiv falsch. Für das Marketing in Bauunternehmen wirft das vielmehr die Frage auf, wie eine Alleinstellung zu generieren ist. Unsere Kunden haben Exklusivität und treten dazu jederzeit den Beweis an. 

Zwei Erfolgsfaktoren sind für Ihre Alleinstellung erforderlich: Qualität und Empfehlungen

Drei Erfolgsfaktoren sind relevant, um das Markenprofil eines Haus- oder Wohnungsbau-Unternehmens in eine Alleinstellung zu verwandeln:

  -  Qualitätsleistungen in Bauplanung und Bauausführung

  -  Top-Service in allen Bereichen

  -  Gute Kommunikation in der Bauherrenbetreuung

Bauinteressenten sollten diese bei einem guten Fertighaus- oder Massivhaus-Anbieter voraussetzen können. Deren Inhalte sind unentbehrlich in der professionellen KommunikationsstrategieDie Wirklichkeit sieht anders aus: Nicht einmal 10% der Bauunternehmen dürften sich, gemessen an diesen Parametern, als Spitzenanbieter bezeichnen.

Die Inhalte einer wirksamen Abgrenzungsstrategie stehen fest

Qualifizierte Bauinteressenten sollten diese Erfolgsfaktoren von Anfang an der überdurchschnittlich hohen Anzahl zufriedener Bauherren erkennen. Das ist das für sie wichtigste und glaubwürdigste Qualitätsmerkmal.

Bestätigte Hausbauqualität ist die beste Form der Abgrenzung

Je glaubwürdiger Qualität im Netz kommuniziert wird, desto wirkungsvoller ist sie in der Akquisitionspraxis. Es nutzt nichts, ein paar Referenzen bereit zu halten, um sich damit als Qualitätsanbieter darzustellen. Auch die Veröffentlichung von noch mehr Hausfotos auf der Homepage bringt ein Bauunternehmen nicht weiter. Das machen alle. Und was alle machen ist keine Abgrenzung vom Wettbewerb.

 

Offensive Qualitäts-Berichterstattung, die Mitbewerber nicht kopieren können

 

Qualitätsmanagement mit Empfehlungsmarketing verbinden

Was wirkt, ist die innovative Kombination von Qualitätsmanagement mit Empfehlungsmarketing. Kommuniziert via Internet. Die Erfahrungen unsere Qualitätspartner zeigen das. Aus dieser Kombination entsteht eine Erfolgsstrategie, die Ihr Bauunternehmen zum Qualitätsführer kürt. Unsere Kunden sind Benchmark.

Nur im BAUHERREN-PORTAL wird Bauqualität so glasklar dargestellt

Qualitativ schwächere Mitbewerber können da nicht mithalten. Die Art unserer Qualitätsdarstellung ist individuell. Ein Unikat. Nicht kopierbar. Schauen Sie selbst: im BAUHERREN-PORTAL.

Das BAUHERREN-PORTAL bietet Vorteile für alle Beteiligten

Spitzenanbieter aus dem Fertig- und Massivhaus-Bau genießen dadurch viele Vorteile. In Bezug auf die Positionierung des Qualitätsimage. In Richtung einer wirkungsvollen Differenzierung und Abgrenzung vom Wettbewerb. So wird eine professionelle Markenführung ermöglicht. So steigert die Marktdurchdringung via Internet. Dadurch die Bekanntheit. So wird die Gewinnung neuer, profitabler Bauaufträge unterstützt.

Bauherren-Bewertungen generieren das beste Qualitätsimage der Region

Für den Unternehmer macht sich die Zusammenarbeit auf jeden Fall bezahlt

  • Das Image als Qualitätsanbieter wird gestärtkt
  • Die Marktdurchdringung erhöht die Bekanntheit im Einzugsgebiet
  • Zufriedene Bauherren generieren mehr Empfehlungen
  • Die bessere Adressverwertung führt zu steigenden Auftragswerten
  • Es werden wieder Qualitätspreise und profitablere Aufträge erzielt
  • Durch die Qualitäts-Alleinstellung werden nachhaltige Ergebnisse erzielt.

Für das Marketing in Bauunternehmen ist das ein erstrebenswertes Konzept und Ziel.

Bauunternehmen mit herausragender Qualitäts-Performance

Bauunternehmen mit überzeugender Qualitäts-Performance sind zum Beispiel die PICK PROJEKT GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH, PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH, BRENDEL BAUPLANUNG GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG.

QUALITÄTS-ALLEINSTELLUNG: SO BELOHNEN SICH QUALITÄTSANBIETER 

Am Ende des Prozesses steht die Alleinstellung: Einsam, aber hochgradig wirkungsvoll

Individuelle Qualitätsergebnisse sind es, die eine Alleinstellung möglich machen. Es kommt eben auf die Zusammensetzung des Marketing-Mix an. Diese macht eine Marketingstrategie überdurchschnittlich erfolgreichMit glaubwürdigen Qualitätsaussagen ausreichend vieler Bauherren, die aktuell übergeben wurden. Im BAUHERREN-PORTAL: mit Brief und Siegel. Gemeinsam mit dem ifb Institut bewirtschaften wir diese Bewertungs-Plattform, die für mehr Transparenz und damit auch mehr Qualität im Bauwesen steht.

Gütegemeinschaft mit der ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH

Im BAUHERREN-PORTAL veröffentlichen wir die zertifizierten Qualitätsbewertungen unserer Kunden bzw. Baupartner. Die Verlinkung des Gütesiegels "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" von deren Anbieter-Homepage Kunden führt Interessenten direkt zu den Qualitätsinformationen im BAUHERREN-PORTAL. Spitzenanbieter nutzen so ihr geprüftes Qualitätsprofil als USP. Zur deutlichen Abgrenzung. Um ihre Wettbewerber uneinholbar abzuhängen. Die Art, wie wir Bauqualität darstellen, ist in Deutschland einzigartig.

Fazit: Alleinstellung mit Qualität UND Empfehlungsmarketing unschlagbar

Bauinteressenten bekommen über das Empfehlungsmarketing-Konzept rund um das BAUHERREN-PORTAL einen Mehrwert an Sicherheit: ein klares Sicherheitsplus

Die zertifizierten Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen werden Suchmaschinen-optimiert aufbereitet. Anschließend über PR-Portale im Netz veröffentlicht. Ab diesem Zeitpunkt übersieht kein Bauinteressent mehr die gehaltvollen Qualitätsprofile unserer Bau-Partner. Garantiert. So profutieren unsere Qualitäts-Partner von einer einzigartigen Differenzierung und Abgrenzung zum Wettbewerb.

Deshalb sprechen wir von einer BESONDEREN ALLEINSTELLUNG. Das ist diese dann, wenn sie ein glaubwürdiges Qualitätsprofil repräsentiert. Für die Kommunikation in Bauunternehmen bereiten wir Qualität so auf, dass diese deutlich aus dem Marktumfeld herausragt. Das kostet weniger als eine gut ausgestattete Baumesse. Weniger als eine Imagebroschüre. Unsere Kunden sagen: Wirkungsvoller geht es nicht. 

Viel Erfolg wünscht Ihnen das Team der BAUHERRENreport GmbH jetzt-anfragen-1