Vorteile jetzt nutzen:

telefonkontakt

industriepreis-best-of-2015-bhr

Newsletter / Know How-Brief von BAUHERRENreport

Bauherren-Portal Banner

hinweis-bauherren-portal-2Unser Bauherren-Portal,
Ihr Mehrwert!

hier klicken

 

 

ifb siegel gold 2018 Permanent in Prüfung

Logo-HP-2

HANDWERKERreport Banner

 

offensive-gutes-bauen

BAUHERRENreport-VideoVideoPlayer-BHR

Download
Imagebroschüre

Imagebroschuere

topb-ueber-uns
schatten-banner

BEFRAGUNGEN VON BAUHERREN UND MITARBEITERN SEIT 20 JAHREN UNSER METIER

Als wir 1993 erste Beratungsmandate aus der Ferighaus- und Massivhaus-Wirtschaft bekamen, war eines schnell klar: Da die Branche neu und fachfremd für uns war, konnten wir nur dann erfolgreich beraten, wenn wir substanzielles Wissen aufbauten. Das haben wir über Kunden- und Mitarbeiter-Zufriedenheitsbefragungen getan.

BAUHERRENreport GmbH und ifb Institut GmbH: Qualitätsgemeinschaft mit viel Erfahrung

In den vergangenen Jahren haben wir viele Bauunternehmen in der Vertriebs- und Marketingentwicklung gecoacht. Daraus ist ein praxisorientiertes Qualitäts-Empfehlungsmarketing entstanden, das nur ein Ziel kennt: Erfolg.

Stark machen für den Erfolg regionaler Spitzenanbieter

Dieser Erfolg in der Neukundengewinnung im Fertig- und Massivhaus-Bau wird maßgeblich vom Sicherheitsbedürfnis der Bauinteressenten bestimmt. Das zeigen alle Kundenzufriedenheitsbefragungen aus dem Haus- und Wohnungsbau. Die Bedienung der damit verbundenen Erwartungen bestimmt den Akquisitionserfolg.

Wir stärken regionale Bauträger und Baubetreuer mit einer besonderen Qualitätsabgrenzung, damit sie der Macht der Big-Player etwas Wirksames entgegensetzen können. 

Qualitätsinformationen seriös einholen, auswerten, zertifizieren und veröffentlichen

Mit Qualitätsaussagen gelingt es, Interessenten von Anfang an der richtigen Stelle abzuholen. Gemeint sind aber nicht etwa technische Aussagen zum Thema Qualität. Es geht um Bewertungen, die von Bauherren stammen. Diese sind soziale Beweise haben Gewicht. Wenn sie dazu authentisch sind, haben sie auch die erforderliche Glaubwürdigkeit.

Empfehlungen, Rezensionen, Referenzen und Testimonials im Mittelpunkt

Das ist unser Ansatz zum Empfehlungsmarketing: Über repräsentative Bauherrenbefragungen, deren Ergebnisse kommuniziert werden. Dazu bedarf es einer zweigeteilten Vorgehensweise, die wir über unsere Qualitätsgemeinschaft, bestehend aus dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH realisieren. 

Um in der Kundenzufriedenheitsbefragung höchsten Ansprüchen zu genügen, arbeiten wir mit zwei voneinander unabhängigen Unternehmen. Das mit uns kooperierende ifb Institut steht allerdings nicht in wirtschaftlicher oder vertraglicher Beziehung zu geprüften oder zu prüfenden Bauunternehmen. Gemeinsam repräsentieren diese eine Qualitätsgemeinschaft, die für mehr Transparenz im Bauwesen steht.

(Abbildung: Die strategische Aufgabenteilung verhindert Verwässerungen)

Deshalb steht die Kundenzufriedenheitsbefragung bei einer ausreichenden, repräsentativen Anzahl von Bauherren im Vordergrund. Sie ist Mittel zum Zweck der Qualitätsermittlung. Liegen ausreichend Rückläufer vor, werden diese ausgewertet und zertifiziert. Zu beachten ist, dass das ifb Institut GmbH nicht in einer Geschäftsbeziehung mit dem Bauunternehmen steht.

MASSSTAB FÜR DIE QUALITÄTSBEURTEILUNG IST DIE ZUFRIEDENHEIT DER BAUHERREN

 

Erfolgreiche Marktdurchdringung via Qualitäts-Berichterstattung

Die Qualitätsberichterstattung auf PR-Portalen, in Blogs, Foren und den sozialen Medien ist das Herzstück unseres Empfehlungsmarketing-Konzeptes. So gelangen die Ergebnisse aus den Befragungen zu neuen Bauinteressenten.

Wenn Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt steht, ist die Qualitätspositionierung eindeutig.

Wir arbeiten NICHT für mittelmäßige Bauunternehmen

Zu unseren Kunden gehören ausnahmslos Qualitätsanbieter. Diese definieren wir anhand deren Zufriedenheitsquote. Deren übergebene Bauherren des letzten Jahres wurden vom ifb Institut schriftlich befragt. Die Befragungsergebnisse werden mit aussagefähigen Prüfdokumenten zertifiziert. Die Offenlegung erfolgt im BAUHERREN-PORTAL. Zusätzlich werden sie via ONLINE-PR im Netzt gestreut.

Konkret. Glaubwürdig. Professionell.

Die Qualitätsberichterstattung auf Basis einer Kundenzufriedenheitsbefragung bedient das Sicherheitsbedürfnis von Bauinteressenten konkret und zielführend. Mit keinem alternativen Maßnahmenpaket sind Qualitäts- und Serviceleistungen glaubwürdiger zu kommunizieren.

Für Bauinteressenten sind die sorgfältig erhobenen Qualitätsbewertungen von großer Bedeutung. Sie bekommen einzigartige Qualitätsinformationen zur Vorbereitung ihrer Entscheidung. Geprüften Qualitätsanbietern kommt dies direkt zugute: In Form von Image, Marktdurchdringung und Aufträgen.

Grundlage für Zusammenarbeit ist nachgewiesen hohe Bauherrenzufriedenheit

Gemessen wird deren Qualitätsleistung an der Kundenzufriedenheit. Diese steht im Mittelpunkt des gesamten Geschäftsmodells. Unser Ansinnen ist es, die Bauherren-Zufriedenheit unserer Kunden im Marktumfeld hervorzuheben und dadurch vom Wettbewerb abzugrenzen.

Transparente Bauqualität geprüft und nachweisbar

Im gesamten Konzept zählt ausschließlich die nachgewiesene Qualitätsarbeit eines Bauunternehmens, d.h. wie Bauherren diese empfunden und bewertet haben. Gemessen wird Qualität dabei an deren verbindlich festgestellter Zufriedenheit. Befragt werden alle übergebenen Bauherren des letzten Übergabejahres.

Die Vorgehensweise beinhaltet, erfolgreich tätigen Bau-Unternehmen mit der Kombination aus Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung und integriertem Empfehlungs-Marketing eine Alleinstellung im relevanten Marktumfeld zu verschaffen.

FRISCHER WIND IM MARKETING-MIX

 

Auf Befragung übergebener Bauherren konzentrieren

Dazu befragen wir deren Bauherren, analysieren und zertifizieren die Bewertungsergebnisse. Diese werden per Online-Berichterstattung im Internet gestreut. Besonders zu erwähnen ist dabei das eigens dafür geschaffene BAUHERREN-PORTAL.

Mit repräsentativen Bewertungen und Empfehlungen zufriedener Bauherren schließen wir die offene Sicherheitslücke für Bauinteressenten als Verbraucher. Das tun wir, indem wir ihnen das Sicherheitsplus qualifizierter, geprüfter Bauunternehmen vermitteln.

Rezensionen, Referenzen, Testimonials und Empfehlungen generieren viele Vorteile

Für mit uns kooperierende Bauunternehmen hat unser Vorgehen messbare Vorteile. Die Präsentation als Spitzenanbieter im BAUHERREN-PORTAL bringt ihnen eine scharfe Abgrenzung zum Marktumfeld. Dadurch werden sie aus Interessentensicht zu Top-Performern ihrer Verkaufsregion. Selbstverständlich sollen sich die Bauinteressenten für einen unserer geprüften Baupartner entscheiden.

Unser Empfehlungsmarketing bringt guten Bauunternehmen Markt- und Imagevorteile. Es generiert an der richtigen Stelle qualifizierte Empfehlungsadressen. Außerdem: Wir bringen gute Bauunternehmen mit Suchmaschinen-gestütztem Empfehlungsmarketing im Internet garantiert auf einen der ersten Plätze. Mit relevanten Qualitätsinformationen.

PROZESSKETTE OPTIMIEREN UND WERBEKOSTEN EINSPAREN

Marketing in Bauunternehmen: Werbekosten einsparen und Prozesskette optimieren

Die Online-Orientierung unserer Vorgehensweise spart erhebliche Kosten im Werbemittelbereich. Der Input aus Bauherrenbefragungen erhöht zudem die Produktivität der gesamten Prozesskette im Bauunternehmen. Und er verstärkt die Kundenorientierung von Mitarbeitern und Nachunternehmern.

Mit uns arbeiten erfolgreiche Bauunternehmen aus Gütersloh, Bielefeld, Herford, Bad Nenndorf, Bückeburg, Isernhagen, Hannover, Peine, Salzgitter, Wolfsburg, Wolfenbüttel, Helmstedt, Braunschweig, Fulda, Göttingen oder Hildesheim. Die Betonung liegt hier auf erfolgreich, da unser Konzept nicht vorsieht, mittelmäßige oder gar schwache Bauunternehmen zu fördern. Für diese haben wir keinen Platz.

Unser Postulat: > 80% Bauherrenzufriedenheit!

Qualität beginnt nach unserer Definition ab einer repräsentativ nachgewiesenen Bauherrenzufriedenheit von 80%. Das ist weit über dem Durchschitt, der nach unseren Erfahrungen mit mehr als 200 Bauunternehmen etwa bei 50 - 60% liegen dürfte.

Qualitätsversprechen regionaler Marken eindrucksvoll kommunizieren

Unsere Qualitätspartner sind "Qualitätsfanatiker". Deren geprüfte Markenqualität wird durch die Bestenliste bei Bauinteressenten bekannt gemacht. Unser Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" steht auf ihrer Homepage. Ein Klick darauf genügt, und Bauinteressenten stehen alle Qualitätsinformationen zur Verfügung.

Wir sorgen dafür, dass deren Qualitätsprofil in der Außendarstellung wahrgenommen wird und so an Attraktivität gewinnt.

Zu unseren Qualitätsanbietern, die sich mit permanenter Qualitätssicherung vom Markt angrenzen, gehören unter anderem die EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, ROTH BAU GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH und IDEA DEIN HAUS GMBH.

Da wir bundesweit Kundenzufriedenheitsbefragungen durchführen, sind wir auch für Top-Performer aus Flensburg, Elmshorn, Emden, Lingen, Kiel, Lübeck, Oldenburg, Wilhelmshaven, Hamburg, Bremen, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Delmenhorst, Vechta, Oldenburg, Leer, Aurich und Cloppenburg gerne tätig. 

Wenn Sie der Überzeugung sind, dass Ihr Unternehmen zu den Besten des Marktumfeldes gehört, dann rufen Sie uns an. Investieren Sie sinnvoll in die stabile und kontinuierliche Entwicklung Ihres Bauunternehmens.

Investieren Sie mit Augenmaß und testen Sie uns einfach: 021 32 - 99 50 453

Ihr Team vom BAUHERRENreport