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Neue Bauinteressenten und Bauaufträge mit aktuellen Qualitätsinformationen akquirieren

Da nichts langweiliger ist als das Qualitätsgeschwafel von Gestern, sollten Bauinteressenten immer mit aktuellen Qualitätsinformationen versorgt werden. Das sichern wir durch fortlaufende Befragungen nach erfolgten Abnahmen ab.

Testimonials, Referenzen und Rezensionen werten Hausbau-Marketing auf

Nahezu alle Bauinteressenten orientieren sich heute im Internet. Der Online-Input, den sie hier bekommen, entscheidet auch darüber, wie es weitergeht. Deshalb ist es mit den klassischen Inhalten wie zum Beispiel Hausfotos nicht mehr getan. Um zur Kaufentscheidung zu kommen, benötigt jede Homepage mehr als das, was Konkurrenten anbieten. Sie muss das Vertrauen eines jeden, potenziellen Kunden gewinnen.

Unternehmen aus der Fertighaus- oder Massivhaus-Branche, die das nicht berücksichtigen, generieren automatisch weniger qualifizierte Adressen und damit Bauaufträge.

Testimonials im Fertig- und Massivhaus-Bau sind Gegenteil von destruktiver Kritik

Insbesondere im Internet wird gerne an allem und jedem herumkritisiert. Dann meist anonym. Dafür stehen zahlreiche Plattformen, deren qualitativer Wert für den Bauinteressenten, der etwas Konkretes zu einem Bauunternehmen erfahren will, gleich null ist.

Deshalb lohnt es sich, dem über ein glaubwürdiges Qualitäts-Portal mit verbindlichen Bewertungen aus Kundenzufriedenheitsbefragungen entgegen zu treten. Das BAUHERREN-PORTAL ist eine solche Qualitäts-Plattform. Hier wird ausschließlich mit authentischen Kunden-Rezensionen gearbeitet, die schriftlich eingeholt werden.

TESTIMONIAL-MARKETING LIEGT IM TREND UND GRENZT AB

Bauaufträge akquirieren: Rezensionen und Bewertungen helfen, Vertrauen aufzubauen

Für die Fertighaus- und Massivhaus-Branche sind positive Feed-Backs von Bauherren zur Vertrauensbildung zu den Qualitäts- und Serviceleistungen besonders wichtig. Es kommt also auch darauf an, unsinnigen Kritiken etwas Konkretes entgegen zu setzen, und zwar am besten dort, wo diese zu finden sind: Im Internet.

Authentische Kundenstimmen machen Unterschied und neutralisieren anonyme Aussagen

Über Social Media und Mund-zu-Mund-Propaganda verbreiten sich alle möglichen Kommentare und Bewertungen zu Ihrem Unternehmen und dessen Angebot in rasender Geschwindigkeit. Um dem erfolgreich etwas entgegensetzen zu können, bedarf es positiver, überzeugender Bewertungen bzw. Kundenstimmen. Selbst gebastelte Fake-News sind keinesfalls geeignet, sondern es kommt im Gegenteil auf die Authentizität der abrufbaren Qualitätsinformationen an.

Testimonials müssen verbindlich sein

Es gibt eine Reihe Möglichkeiten, Inhalte zum Testimonial-Marketing zu generieren, um sie dann in der Akquisition und zur Bindung angehender Bauherren zielführend zu veröffentlichen. Ob Kundeninterviews per Imagefilm, schriftliche Referenzen oder prominente Persönlichkeiten: Über den besten Weg zum erfolgreichen Vertrauensaufbau lässt sich lang und breit diskutieren.

Wir meinen, dass dies derjenige ist, der schriftlich-verbindliche Empfehlungen aus Kundenzufriedenheits-Befragungen enthält.

Bauinteressenten mit Testimonial-Marketing für Zusammenarbeit begeistern

Wenn viele positive Kundenstimmen über das Unternehmen, seine Dienstleistungen bzw. Produkte im Netz zu finden sind, lenken diese den angehenden Bauherrn zu Ihrem Unternehmen und seiner Dienstleistungspalette. Sie lenken schlicht von Wettbewerbs-Alternativen, die keine Rezensionen vorzuweisen haben, ab. Bauinteressenten handeln dann nach folgendem Prinzip: Wenn viele Bauherren aus Überzeugung unterschrieben haben und weiterempfehlen, kann ein solches Unternehmen ja nur gut für uns sein.

Authentische Kunden-Rezensionen steigern Attraktivität und ziehen neue Bauherren an

Wenn Kunden offen und überzeugt zu ihrer Hausbau-Entscheidung stehen und diese mit dem Unternehmen wiederholen würden, hat das etwas Faszinierendes. Dem können Bauinteressenten sich nicht entziehen.

Mit Leistungsbeweisen Glaubwürdigkeit der Fach- und Verkaufsberater stärken

Die Glaubwürdigkeit von Kundenstimmen im Netz ist allerdings nicht über Fälschungen zu erreichen. Dann nämlich wird das genaue Gegenteil erreicht. Die Stärkung der Fach- und Verkaufsberatung gelingt, wenn nachvollziehbar ist, wer die Bewertung zum Testimonial abgegeben hat und sich dadurch ggf. auch für Nachfragen zur Verfügung stellt.

Testimonial-Marketing liegt im Trend, grenzt ab und schafft Wettbewerbsvorteile

Der zunehmende Overload von diversen Qualitäts-Informationen ist auch für Bauinteressenten sehr verwirrend. Hier eine wirksame Abgrenzung zu erreichen, ist für einen Fertighaus- oder Massivhaus-Hersteller eine Herausforderung. Wirksam bedeutet hier, Merkmale zu schaffen, die der Wettbewerb nicht bieten kann. Schlüsselreize, die für Bauinteressenten wichtig sind und die ihnen garantiert nicht entgehen, sind solche Merkmale.

Der Einsatz von Testimonials aus Kunden-Zufriedenheitsbefragungen als Qualitäts-Botschaften lässt ein "Key-Visual" entstehen, das von alleine Aufmerksamkeit generiert und angehenden Bauherren die Kaufentscheidung erleichtert. Mit Belegen von Mitmenschen wurden Marken immer schon emotionalisiert, ob in der Werbung für Nutella, Waschmittel oder eben Häuser.

Testimonials generieren und mit Qualitäts-Empfehlungsarketing Mitbewerber ausschalten  

Um Testimonials für sein Bauunternehmen zu gewinnen, müssen Aktivitäten entfaltet werden. Der einfachste Weg, als Bauträger oder Baubetreuer an authentische Testimonials heranzukommen, führt über Bauherren, deren Bauvorhaben bereits abgenommen wurden.

Das sollten Sie schon aus Glaubwürdigkeitsgründen nicht selber machen. Außerdem gibt es Profis dafür. Lassen Sie also Ihre Bauherren professionell befragen und die Ergebnisse mit hohem Qualitätsanspruch im Netz veröffentlichen. Dann erzielen Sie die größtmögliche Wirkung.

"Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" ist Qualitätssiegel für Testimonial-Rezensionen

Über das Gütesiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" werden in unserem Konzept alle Besucher Ihrer Homepage zu einer Rezensionsseite verlinkt. Die im BAUHERREN-PORTAL veröffentlichten Testimonial-Botschaften sprechen eine klare Sprache, sind glaubwürdig und allesamt authentisch, da sie schriftlich vorliegen.

QUALITÄTS-ALLEINSTELLUNG SORGT FÜR MEHR ERFOLG

Mehr Bauaufträge akquirieren: Qualitäts-Alleinstellung sorgt für bessere Adressen

Wir verschaffen Bauunternehmen durch die Veröffentlichung ihres Qualitätsprofils eine Alleinstellung. Zu erkennen ist dies zum Beispiel bei der WEGENER MASSIVHAUS GmbH, der VARWICK ARCHITEKTUR oder bei der OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT mbH

Online-Marketing als wesentliche Stütze des Qualitäts-Empfehlungsmarketing

Die repräsentativ bewerteten Qualitäts- und Serviceleistungen unserer Qualitätsanbieter veröffentlichen wir u.a. via Online-PR und unserem BAUHERREN-PORTAL. Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen.

(Abbildung: Darstellung der Bewertung interner Leistungsparameter in der Prozesskette)

Mit den Referenzen zufriedener Bauherren schaffen wir die Sicherheit für Bauinteressenten, sich für den richtigen Bau-Partner zu entscheiden. Unsere Kunden wie zum Beispiel die ÖKOWERT PlanProjekt GmbH & Co. KG oder die EIGENHEIM.FABRIK GmbH realisieren eine verbesserte Ausgangsposition. Infolge der hohen Marktdurchdringung steigen Image und Bekanntheit, was sich wiederum in deren Umsätzen bemerkbar macht.    

Klare Orientierung an Kernzielgruppe bringt Umsatz- und Ertragssteigerung

Die Qualitätsbewertungen aus Kundenzufriedenheits-Befragungen der Bauunternehmen aus unserer Bestenliste richten sich unmittelbar an die Kern-Zielgruppe Bauinteressenten. Die auf Basis von Befragungen jederzeit belegbaren Informationen sind diese eine wichtige Orientierungs- und Entscheidungshilfe. Diese sucht er bei Wettbewerbern vergeblich. Mit dem BAUHERREN-PORTAL helfen wir Bauinteressenten, sich für einen sicheren UND guten Qualitätsanbieter zu entscheiden.

Spitzenqualität im Bauwesen sollte von außen sofort erkannt werden

Wir rücken die Spitzenqualität guter Bauunternehmen wie der VARWICK ARCHITEKTUR (Steinfurt, Emsdetten, Greven, Ochtrup, Münster und Umgebung) unübersehbar in den Mittelpunkt der Recherchen von Bauinteressenten.

Zufriedenheit- & Empfehlungsdurchschnitt der BAUHERRENreport-Partner

Unser Geschäftskonzept haben wir deshalb ausschließlich für gute Bauunternehmen aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bau entwickelt. Deren Gesamtleistung im Marktumfeld, wahrnehmbar für jeden Bauinteressenten, wollen wir gezielt von anderen Marktbegleitern differenzieren und abgrenzen.

Für Mittelmäßigkeit ist im BAUHERREN-PORTAL kein Platz.

Gütesiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" ist sichtbare Kennzeichnung

Weit vor der ersten, konkreten Kontaktaufnahme zum Unternehmen erzeugt unser Vertrauenssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" Aufmerksamkeit. Qualität hat im Haus- und Wohnungsbau einen besonderen Erinnerungswert. Zu erkennen ist das zum Beispiel bei der MHB STUMM GmbH oder der ROTH BAU GmbH aus Germersheim.

Den positiven Erfahrungen und Bewertungen befragter Bauherren können sich neue Bauinteressenten nicht entziehen. So z.B. bei der VERFUSS GmbH BAUUNTERNEHMEN, der EURO MASSIV BAU GmbH oder der PICK PROJEKT GmbH.

 

Das Sicherheitsbedürfnis von Bauinteressenten besser bedienen

Zu groß ist ihr Bedürfnis nach Sicherheit, zu präsent die Sorge vor einer falschen Entscheidung. Sie suchen einen Hausbau-Partner, der sie rundum zufrieden stellt. Bei uns werden sie fündig! Selbstverständlich wird Ihr Bauunternehmen im BAUHERREN-PORTAL optimal positioniert. Lassen Sie sich überzeugen. Testen Sie uns.

Wir arbeiten in Sachen Kundenzufriedenheitsbefragung im Haus- und Wohnungsbau bundesweit mit Top-Performern zusammen. Wenn Sie der Überzeugung sind, dass Ihr Unternehmen dazugehört, rufen Sie an.

Dies ist eine sich lohnende Investition in kontinuierlichen, zukünftigen Erfolg.

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Ihr Team vom BAUHERRENreport