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Digitale Qualitäts-Berichterstattung macht Ihr Qualitäts-

und Serviceprofil weithin sichtbar und strategisch überlegen.

Jeder Interessent im Einzugsgebiet soll erkennen, wie gut Sie als Qualitätsanbieter sind.

 

Pressearbeit wird für kleinere Bauunternehmen zum Abgrenzungsfaktor

Pressearbeit war bislang eher ein Thema für die Big-Player der Branche. Viel mehr als über Awards oder Neuigkeiten aus großen Unternehmen wussten diese aber auch nicht zu berichten. Dabei eignet PR-Arbeit besonders gut, um Bauunternehmen vom Wettbewerb abzugrenzenPR-Berichterstattungen zu Qualitäts- und Serviceleistungen in kleineren Bauunternehmen sind sogar allen Marketing- und Imagemaßnahmen überlegen.

 HIER ERKENNT JEDER BAUINTERESSENT SOFORT, WORUM ES GEHT:

REGIONALE BAUUNTERNEHMENMACHEN PR-ARBEIT: MIT QUALITÄTSAUSSAGEN.

Über PR-Arbeit eine regionale Alleinstellung mit Qualitätsaussagen erreichen

Eine Alleinstellung im Marktumfeld ist der Traum eines jeden Bauunternehmers. Mit gängigen Marketingmaßnahmen ist diese nicht zu erreichen. Dazu kommt, dass gute Ideen kopiert werden können. Dadurch verliert jede Innovation ihre Besonderheit. Dass es anders geht, beweisen unsere Kunden. Als Qualitätsanbieter genießen diese eine Alleinstellung im WettbewerbsumfeldUnser BAUHERRENPORTAL und die damit verbundene Qualitätsberichterstattung ermöglichen ihnen das. Der Gebietsschutz verankert diese nachhaltig.

PR-Maßnahmen sind Bestandteil unserer Online-Qualitätskommunikation

Im Rahmen unseres Qualitäts-Empfehlungsmarketing via Online-Berichterstattung verbreiten wir deren geprüfte Qualitätsprofile. In Plattformen, Blogs, Foren und soziale Medien.

 

(Abbildung: Das ist das Suchergebnis einer Keyword-Recherche, wie Bauinteressenten sie durchführen)

MARKTVORSPRUNG DURCH ONLINE-PRÄSENZ SICHERN

Online-Präsenz sichert Vorsprung durch Qualitätsbotschaften

Online-Aktivitäten im Internet bieten Massiv- und Fertigbau-Unternehmen eine Reihe von nennenswerten Vorteilen. Klassische Instrumente wie Printmedien, Messen oder Hausausstellungen generieren diese nicht.

Bei Insertionen steht der Bedarf der Zielgruppe im Vordergrund

Zum einen kann, wie in bekannten Immobilienportalen, die Zielgruppe direkt mit konkreten Angeboten angesprochen werden. So wird aktiv vorhandenes Interesse bzw. bestehender Bedarf bedient. Bei dieser Art der Online-Präsentation spielen Streuverluste keine Rolle. Das Angebot muss nur präzise formuliert sein. Dann erreicht es potenzielle Käufer bzw. deren Bedarf.

Öffentlichkeitsarbeit flankiert mit eindeutigen Qualitätsaussagen

Zum anderen ermöglicht Online-Öffentlichkeitsarbeit, PR-Berichterstattung mit der Vorstellung relevanter Qualitätsinformationen zu kombinieren.

Präsenz im Netz steigert Image und Bekanntheit

Die Marktdurchdringung via Internet stellt sicher, dass qualifizierte Bauinteressenten auf Online-PR-Berichte stoßen. Das steigert die Bekanntheit. Es stärkt das Qualitätsimage. Egal ob Bauträger oder Baubetreuer.

Aufwand gering - Nutzen hoch

Abseits teurer Werbemittel wie Imagebroschüre, Katalog oder Kundenzeitschrift ist der Aufwand, wie wir Öffentlichkeitsarbeit betreiben, vergleichsweise gering. Die virale Kommunikation mit spezifischen Qualitäts- und Serviceinformationen ist nicht nur ein echter, strategischer Wettbewerbsvorteil. Sie ist sogar als preiswert zu bezeichnen.

Öffentlichkeitsarbeit mit Qualitäts-Bewertungen von Bauherren unübertroffen

In der öffentlichen Berichterstattung geht es nicht um erfundene Geschichten. Es geht um authentische und glaubwürdige Qualitätsbewertungen. Um Erfahrungen von Bauherren. Mit solchen Testimonials lässt sich der größte Erfolg erzielen.

Spezialisten für Kundenbefragungen und Qualitäts-PR im Bauwesen

Wir von der BAUHERRENreport GmbH sind erfahrene Spezialisten für zertifizierte Bauherrenbefragungen. Unsere Themen sind Bauherrenbewertungen, Rezensionen, Referenzen, Kundenstimmen und Testimonials. Aus dem Bauwesen, versteht sich. Unser Qualitäts-PR stützt sich auf authentische, schriftlich vorliegende und repräsentative Bewertungen. Diese stammen ausschließlich von erfahrenen, bereits übergebenen Bauherren.

In allen Suchmaschinen mit Qualitätsbotschaften auf der ersten Seite stehen

Unsere Berichterstattung führt dazu, dass unsere Kunden mit geprüften Qualitätsinformationen in den Suchmaschinen auf vordersten Plätzen stehen. Immer. Die virale Dynamik bewirkt, dass Bauinteressenten bereits bei der Eingabe eines relevanten Keywords unsere Qualitätsanbieter auf dem Schirm haben.

EMPFEHLUNGEN ONLINE KOMMUNIZIEREN

Empfehlungen via Internet führen zur Absatz- und Umsatzsteigerung im Hausverkauf

Jedes Jahr wächst die Anzahl der Bauunternehmen, die erkannt haben, wie stark das Management von Bauherrenempfehlungen ihren Erfolg beeinflusst. Das Internet eröffnet unbegrenzte Kommunikationsmöglichkeiten. Glaubwürdig ermittelte Qualitätsprofile, die im Netz zugängig sind, werden von Bauinteressenten gerne angenommen. Das zeigt die Praxis.

In unserem Konzept generieren diese eine Alleinstellung, die nicht kopierbar ist. Dafür sorgt der Gebietsschutz, den wir unseren Kunden vertraglich zusichern.

 

Eine Alleinstellung mit einem solchen Referenzbild ist unschlagbar

Qualitätsprofile generieren einen nachhaltigen Abstand zum Marktumfeld

Deren Unternehmen halten dauerhaft ihren Abstand zum Marktumfeld. Sie beziehen ihre Bauherren in ihr Qualitätsmanagement ein. Über deren Qualitätsbewertung wird regelmäßig aus Bauherrensicht berichtet. Wenn Kunden über Qualitätsbewertungen sprechen, hören Bauinteressenten zu.

Qualitativ schlechtere Wettbewerber können Qualitätsprofil nicht mehr kopieren

Qualitativ schwächere Mitbewerber können das nicht. Sie sind strategisch im Nachteil, und das ist gut so. Die gängige Meinung ist also falsch, denn die Ergebnisse unserer PR-Arbeit sprechen eine ganz andere Sprache.

Total Quality Management mit zufriedenen Kunden

Im Haus- und Wohnungsbau besteht Qualität nicht nur aus Produkt und Dienstleistung. Für Bauinteressenten ist diese ein Prozess mit vielen Unwägbarkeiten. Um diese aufzulösen bedarf es mehr als der klassischen Werbung.

Total Quality Management, so wie wir es verstehen, ermöglicht das. Leistungsbewertungen von Bauherren werden in den Qualitätssicherungsprozess einbezogen. Diese ermöglichen Transparenz, und um diese geht es. Transparente, umfassende Qualitätsbewertungen sind ein Segen für jeden Bauinteressenten. Sie geben ihnen Sicherheit und reduzieren ihr Risiko.

Zur Kundenzufriedenheit gehört, dass alle Beteiligten ihren Teil beitragen

Im Hausbau müssen alle Beteiligten ihren Anteil dazu beisteuern, Bauherren zufrieden zu stellen. Das Bauunternehmen, das dies beherrscht, hat auch verdient, dass seine Qualitäts- und Serviceleistungen kommuniziert werden. Das geht über Qualitäts-PR, die auf Qualitätsbewertungen aufbaut.

Qualitätsbewertungen sind leicht zu generieren

Solche Leistungsbewertungen sind einfach zu generieren. Übergebene Bauherren werden professionell befragt, die Ergebnisse ausgewertet, zertifiziert und via PR-Berichterstattung veröffentlicht. Das bekommt jeder Interessent mit. Dafür sorgt das Internet mit seiner intensiven Marktdurchdringung.

Der Nutzen aus PR ist deutlich höher als bei anderen Werbemaßnahmen

Macher Bauunternehmer schreckt möglicherweise vor den Kosten zurück. Diese Sorge ist unnötig. Der Aufwand für eine Potenzialbefragung inklusive Zertifizierung ist geringer als bei üblichen Werbemaßnahmen. Der Nutzen ist um ein Vielfaches höher. Das Qualitätsimage wird verbessert. Die Marktdurchdringung steigert die Bekanntheit. Mehr qualifizierte Interessenten werden gewonnen.

PR-VERÖFFENTLICHUNGEN: WIRKUNGSVOLLE BERICHTERSTATTUNG

PR-Arbeit ist ein effektiver und kostengünstiger Weg zur Alleinstellung im Marktumfeld

Im Internet mit klaren Qualitätsaussagen vertreten zu sein bedeutet, Qualitätsvorteile sprechen zu lassen. Dadurch wird Ihr Unternehmen aus Sicht der Bauinteressenten attraktiver. Wettbewerber, die das nicht können, verlieren die Schlacht um den Auftrag bereits bevor Interessenten deren Unternehmen kennengelernt haben.

Wir veröffentlichen Qualitätsprofile unserer Kunden in den sozialen Medien und eigenen Blogs

 

Qualitätsfakten schlagen Selbstdarsteller und deren Behauptungen

Je glaubwürdiger Qualitätsaussagen sind, desto qualifizierter werden Ihre Erstkontakte. Wer kann glaubwürdiger von Ihrer Qualitäts- und Servicephilosophie berichten als Ihre ehemaligen Bauherren? Keiner.

Bauunternehmen mit überzeugender Qualitäts-Performance sind zum Beispiel die PICK PROJEKT GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, BRENDEL BAUPLANUNG GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG.

BAUHERREN-PORTAL: Absatz-, Umsatz- und Ertragssteigerung im Bauunternehmen

Mit der Listung im BAUHERREN-PORTAL sind viele quantitative und qualitative Vorteile verbunden. Unserer Erfahrung nach ist allerdings nur eines von zwanzig Bauunternehmen in der Lage, eine ausreichende Anzahl zufriedener Bauherren vorzuweisen. Anbieter, die das nicht können, verdienen diese Alleinstellung nicht.

Viel Erfolg wünscht Ihnen das Team der BAUHERRENreport GmbH jetzt-anfragen-1