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DIE ZUKUNFT LIEGT IM QUALITÄTS-BEWERTUNGSMARKETING!

Was soll einen Bauinteressenten davon abhalten, nicht bei Ihrem Wettbewerber zu unterschreiben? Vielleicht hat er die pfiffigere Preisstrategie, oder er gaukelt eine bessere Zusammenarbeit vor! Stellt sich die Frage: Was bietet Ihr Unternehmen Bauinteressenten an Mehrleistung an? Wo ist Ihr ersichtliches, erkennbares Plus? Warum sollte er Ihnen den Auftrag erteilen? Weil Sie besser sind? Wo und wie zeigen Sie das? Wie glaubwürdig sind diese Informationen aus SEINER Sicht?

(Abbildung: ifb Institut-Qualitätssiegel mit substanzieller Zertifizierung lässt nichts unbeantwortet!) 

Preisgerangel kann nur über Qualitätsmarketing gestoppt werden.

Das Ringen um Bauaufträge im Massiv- und Fertigbau ist ein ständiger Wettkampf. Hier um Stückzahlen, dort um Preise, Margen und Umsatz. Vor allem aber ist es ein Wettbewerb um das Vertrauen der Bauinteressenten. Ohne ausreichendes Vertrauen wird der Bauauftrag nicht erteilt!

 

(Abbildung: Wenn erkennbar wird, dass die Anforderungen erfüllt werden, entsteht Vertrauen!)

 

Das Marketing in Bauunternehmen trägt die Konsequenzen! Um notwendiges Vertrauen bilden zu können, suchen Bauinteressenten Sicherheit. Also gilt es, ihnen diese zu vermitteln. Dann wird auch das erforderliche Grundvertrauen gebildet.

Die Kombination aus Bauherren-Empfehlungen und Internet ist unschlagbar!

In unserem Qualitäts-Empfehlungskonzept geht es um die Verschmelzung von Qualität und Onlinemarketing. Wir positionieren Bauqualität, ausgehend von übergebenen Bauherren, strategisch einzigartig im Netz. Konkrete Leistungsbewertungen kommunizieren die Botschaften in Richtung Bauinteressenten.

Qualitätsanbieter brauchen ihre eigene Bühne, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Um regionalen Qualitätsanbietern die Neukundengewinnung zu erleichtern, haben wir ein Qualitäts-Empfehlungsmarketing entwickelt.

(Abbildung: Einfache Kommunikation der wichtigen Vertauensbildner!)

In dessen Zentrum steht das BAUHERREN-PORTAL. Der Gehalt dieser Qualitätsplattform ist einzigartig in Deutschland! Die hier gelisteten Unternehmen stehen mit authentischen Qualitätsaussagen ihrer Bauherren ganz vorne im Netz. Das übersehen Bauinteressenten garantiert nicht!

Absatz- und Umsatzsteigerungen im Haus- und Wohnungsbau: Mit "Me too" nicht möglich.

In der Hausbau-Branche ist das Abkupfern eine beliebte Sportart! Wenn es um Abgrenzung geht, grassiert Ideenlosigkeit an vielen Stellen. Was der Wettbewerb macht, wird kopiert. Sich damit im Marktumfeld zu profilieren ist unmöglich. Allenfalls wird eine Position auf Augenhöhe realisiert. Das kann nicht das Ziel einer Marketingabteilung sein!

ZERTIFIZIERTE BAUQUALITÄT LIEFERT ESSENTIELLE INFORMATIONEN

Qualitätsmanagement im Hausbau liefert entscheidende Verkaufsinformationen.

Wirkungsvolles Empfehlungsmarketing in Bauunternehmen lebt von Qualitätsinformationen. Sie liefern entscheidenden Input für Bauinteressenten. Transparent nachgewiesene Qualitätsbewertungen grenzen vom Wettbewerb ab wie keine andere Marketingmaßnahme. Individuelle Bauqualität ist ein Unikat! Sie hat ein stark differenzierendes Potenzial, das Wettbewerber NICHT kopieren können.

Umsatz- und Ertragssteigerung via Bauherrenbefragung effizient und wirtschaftlich.

Qualitäts-Empfehlungsmarketing lebt von aktuellen Aussagen zufriedener Bauherren. Es geht nicht um Qualitätsversprechen, Mutmaßungen oder Behauptungen. Es geht um Fakten! Damit ignoriert es alle Formen gängiger Werbung und distanziert sich von anderen Marketingansätzen. Diese stehen wie ihre Auftraggeber im direkten Wettbewerb zueinander.

Qualitäts-Empfehlungsmarketing ist der Königsweg zum Erfolg!

Qualitätsmarketing anhand zufriedener Bauherren zu realisieren ist der "Königsweg" im Marketing. Dieser fällt im Marktumfeld auf und erzeugt dadurch die erforderliche Aufmerksamkeit. Bauinteressenten entgeht das nicht.

 

(Abbildung: Bei der Keyword-Recherche fällt diese Qualitäts-Berichterstattung sicher ins Auge!)

 

Permanente Bauherrenbefragungen geben Bauinteressenten die höchste Sicherheit. Wir arbeiten damit, weil dies eine gesicherte Erkenntnis ist. Deshalb verleihen wir unseren Kunden das hierzu passende Qualitätssiegel "PERMANENT IN PRÜFUNG". Jeder Bauherr wird nach erfolgter Abnahme befragt. Die Ergebnisse werden in die laufende Qualitätssicherung eingepflegt. Einmal im Jahr wird der Status zertifiziert.

Das Marketing in Bauunternehmen wird durch diese nachhaltige Fokussierung auf die Bedürfnisse von Bauinteressenten bereichert. 

Was die Kommunikation verspricht, sollten Bauinteressenten auch erleben.

In der Branche ist das selten genug! Im Overload der Werbung werden Bauinteressenten geradezu überschüttet mit mehr oder minder schlauen Qualitätsslogans und Sprüchen. Anbieter aus Fertig- wie Massivbau versprechen, was das Zeug hält! Es wird geschummelt, gefaked und gelogen, dass sich die Balken biegen.

Qualitäts-Empfehlungsmarketing muss realistisch und belegbar sein!

Sehr realistisch geht es dagegen im Qualitätsmarketing zur Sache. Hier geht es um tatsächlich zufriedene Bauherren. Deren authentische Erfahrungen, Bewertungen, Empfehlungen und Referenzen stehen im Zentrum dieses Qualitäts-Empfehlungs-Konzeptes.

Authentizität und Repräsentativität bestimmen Glaubwürdigkeit!

Große Bedeutung erlangt der Begriff Authentizität! Qualitätsmarketing arbeitet nicht mit Behauptungen, Werbeslogans und Halbwahrheiten. Es orientiert sich ausschließlich an wahren Fakten. Dabei geht es um das tatsächliche Qualitätsprofil eines Bauunternehmens aus Sicht seiner Leistungsempfänger. 

Von Bauherren unterschriebene Rückläufer aus schriftlichen Bauherrenbefragungen sind als Testimonials durch Nichts zu ersetzen. Das belegt die Praxis unserer Kunden seit Jahren.

Über zertifizierte Bauqualität zur Umsatzsteigerung mit profitableren Bauaufträgen.

Nach mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Marketing- und Vertriebsentwicklung gehen wir diesen Weg. Er führt über das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH, Partner unserer Qualitätsgemeinschaft. Von dort aus werden Bauherren schriftlich befragt. Die Ergebnisse bestehen aus Erfahrungen, Bewertungen, Empfehlungen und Referenzen übergebener Bauherren.

Potenzialanalyse vielseitig nutzbar.

Das sind für ein Bauunternehmen sehr wertvolle Informationen. Einerseits zur Optimierung, andererseits zur Markenpositionierung. Es entstehen individuelle Qualitätsprofile, die Wettbewerber NICHT KOPIEREN können. Diese werden auf dem BAUHERREN-PORTAL bereitgestellt. Zertifizierte Bauunternehmen erhalten das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT".

Das Gütesiegel führt direkt zur Qualitäts-Performance im BAUHERREN-PORTAL.

Das Siegel steht auf deren Homepage. Ein Klick darauf und die Bauinteressenten befinden sich im BAUHERREN-PORTAL. Hier bekommen sie alle Qualitätsinformationen, die eine fundierte Entscheidung erfordert. Dazu gehören der detaillierte Prüfbericht aus der Zertifizierung und die exklusive Qualitätsurkunde.

(Abbildung: Ein Klick auf das Siegel des Anbieters und der Zugang zu Qualitätsinformationen ist frei!)

Zusätzlich werden die Ergebnisse via Online-Marketing auf PR-Plattformen, Blogs, in Foren und in den sozialen Medien gestreut. Das bewirkt, dass die Qualitätsprofile unserer Kunden sicher gefunden werden. Der Abstand zum Wettbewerb ist für jeden Bauinteressenten sofort erkennbar.

Suchmaschinen-gestützte Funktionen vereinfachen das Auffinden unserer Kunden erheblich.

Unser Qualitätsmarketing-Konzept besteht aus Suchmaschinen-gestütztem und Keyword-optimiertem Referenz- und Empfehlungsmarketing. Auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen bringen wir das Qualitätsprofil guter Bauunternehmen auf einen der vordersten Plätze in allen Suchmaschinen.

Über Bauherrenbefragungen zum Qualitäts-Empfehlungsmarketing.

Nahezu jedes Bauunternehmen spricht von sich als Qualitätsanbieter! Der Unterschied ist, dass unsere Kunden das belegen können. Und zwar in einer Transparenz, die ihre Mitbewerber nicht vorweisen können. Bauqualität kennt viele Definitionen. Wir definieren sie über die Bauherrenzufriedenheit. Was Bauherren sagen, ist für Interessenten das Maß der Dinge!

Aktuell im letzten Jahr übergebene Bauherren werden befragt.

Um Seriosität zu wahren und repräsentative Qualitätsbewertungen zu generieren, befragen wir übergebene Bauherren. Der Zeitraum umfasst mindestens ein Jahr. Sind die schriftlichen Rückläufer erfasst, werden die Ergebnisse ausgewertet. Es folgt deren Zertifizierung mit ausführlichen Prüfdokumenten. Diese werden Bauinteressenten im BAUHERREN-PORTAL vorgestellt. Jedes wichtige Detail können Bauinteressenten dort kostenlos einsehen.     

Umsatz- und Gewinnsteigerung im Hausbau: Bauinteressenten auf Begeisterungskurs halten.

Um die Begeisterung Ihrer Bauinteressenten auf einem hohen Niveau zu halten, sollten auch Sie mit Qualitätsbewertungen arbeiten! Zufriedene Bauherren sind die besten Verkäufer, die ein Bauunternehmen hat. Da diese Ihnen aber nicht persönlich zur Verfügung stehen, muss ein gleichwertiger Ersatz her!

Nur schriftlich unterschrieben ist verbindlich, Fakes sind ausgeschlossen!

Diesen bekommen Sie, indem Sie ihre Bauherren die Leistungen Ihres Bauunternehmens umfassend und schriftlich bewerten lassen. Wir tun nichts anderes durch professionell organisierte Bauherrenbefragungen.

Spitzenleistungen zu einer systematischen Empfehlungsstrategie etablieren.

Wer als Bauunternehmer eine hohe Bauherrenzufriedenheit hat verdient es, dass wir uns für ihn einsetzen. Zufriedene Bauherren drücken vieles aus, was Bauinteressenten nicht an Homepages erkennen können. Dazu gehören zum Beispiel Fairness im Umgang miteinander, Zuverlässigkeit und Korrektheit in der Vertragsgestaltung, Professionalität in der Fachberatung, Budgettreue und die Betreuung während der Bauphase.

Kein Mensch empfiehlt ein Bauunternehmen, mit dessen Leistungen er nicht zufrieden war! Sehr wohl aber, wenn er bestens beraten und bedient wurde! Machen Sie sich das zunutze!

Bauherren befragen, Ergebnisse auswerten, zertifizieren und veröffentlichen.

Wir nutzen das aus Bauherrenbewertungen entstandene Qualitätsprofil für unser Qualitäts-Empfehlungsmarketing. Grundlage dafür sind repräsentative, schriftliche Bauherrenbefragungen. Nichts ist glaubwürdiger als das Gesamturteil übergebener Bauherren! Deren Zufriedenheit überzeugt jeden Bauinteressenten.

 

(Abbildung: Der individuelle Prüfbericht und Verkaufs-unterstützende Instrumente!)

Zertifizierung ist Mittel zum Zweck!

Die Zertifizierung der Details ist Mittel zum Zweck. Die Prüfdokumente liefern die notwendigen Qualitätsinformationen für das BAUHERRENPORTAL und Handouts. Alles, was wir tun, ist belegbar. Im Zweifel ist jede Auswertung bis auf die einzelne Befragung zu verfolgen. Das Bauunternehmen selbst kann Qualitätsleistungen nicht besser darstellen.

Empfehlungsmarketing im Bauunternehmen: Faszination pur mit positiven Erlebnissen.   

Gute Leistungen bringen ein Bauunternehmen immer besser ins Gespräch! Die Komplexität im Hausbau ist für einen unbeleckten Bauinteressen einfach zu groß. Deshalb reagiert er ohne Zögern auf Erfahrungen übergebener Bauherren.

Einzige Voraussetzung: Deren Leistungsbewertungen müssen authentisch sein!

Umsatz- und Erfolgssteigerung im Haus- und Wohnungsbau: BAUHERREN-PORTAL!

Wie sollen Bauinteressenten den Unterschied zwischen einem Qualitätsanbieter und einem mittelmäßigen Bauunternehmen erkennen? Für das Marketing in Bauunternehmen beinhaltet diese Frage eine Herausforderung. Es gilt, die Sichtbarkeit der Qualitäts- und Serviceleistungen zu verbessern. Bauherrenbefragungen, deren Ergebnisse geprüft und veröffentlicht werden, machen das möglich!

Mit Leistungsbewertungen in der Kernzielgruppe akquirieren.

Um herauszufinden, wie die konkrete Zielgruppe zu definieren ist, bedarf es einer Analyse der Bauherren.

Ein Blick auf deren soziale Profile und die mit ihnen abgeschlossenen Bauaufträge macht deutlich,

  • Wer genau Ihre Kunden sind (Alter, Beruf, Herkunft, Familiengröße etc.)
  • Welchen konkreten Bedarf sie ausgelöst haben (Hausgröße, Typ, Stil, Design, Sonderleistungen, Bauauftragshöhe etc.)
  • Welche Stärken aus Sicht Ihrer Kunden zu deren Zufriedenheit geführt haben (Beratung, Entwurf, Betreuung, Architektur, Bauleitung, Bauausführung etc.)

Gute Bauunternehmen als eindeutige Qualitätsanbieter besser kennzeichnen.

Wir befassen uns seit Jahren mit dieser Thematik. Dann haben wir eine praktische Lösung entwickelt. Diese besagt, dass gute Bauunternehmen für Interessenten auf Anhieb als Qualitätsanbieter erkennbar sein müssen.

(Abbildung: Kein Zweifel: Hier handelt es sich um einen Qualitätsanbieter!!)

Dazu haben wir ein Verfahren entwickelt, das über die Potenzialbefragung von Bauherren eine verlässliche Einstufung von Qualitätsanbietern ermöglicht. Damit Bauinteressenten geprüfte Qualitätsanbieter auf Anhieb erkennen, werden diese besonders gekennzeichnet.

Qualitätssiegel steht für nachgewiesene, geprüfte Bauqualität.

Bei uns bekommen diese vom ifb Institut ein Qualitätssiegel verliehen. Das steht für belegbare, nachgewiesen-überdurchschnittliche Bauqualität. Inhaltliche Aussage des Qualitätssiegels: "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT".

Dieses Qualitätssiegel bekommt ein Qualitätspartner, wenn repräsentativ und verbindlich bestätigt wurde, dass es sich um einen Spitzenanbieter handelt. 

Die Konzeptanforderungen: Objektiv, repräsentativ, seriös, authentisch, glaubwürdig.

Damit ein solches Gütesiegel seriös und glaubwürdig ist, muss die Servicequalität von schriftlich befragten Bauherren bestätigt werden. Dazu werden alle Bauherren mindestens des letzten Jahres befragt. Erst wenn ein repräsentativer Rücklauf erfolgt ist, wird ausgewertet und nach zertifiziert.

Bauherrenzufriedenheit wichtigstes Alleinstellungsmerkmal.

Das wichtigste Kriterium zur Zulassung im BAUHERREN-PORTAL ist die Bauherrenzufriedenheit! Damit stellen wir sicher, dass nur Bauunternehmen das Qualitätssiegel erhalten, die aus Sicht ihrer Bauherren eine überdurchschnittlich gute Arbeit leisten.

"GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT": QUALITÄTSBEWEISE ERSTER GÜTE

"GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT": Königsweg in der Neukunden-Akquisition!

Wenn das Marketing in Bauunternehmen unser Gütesiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" vermarktet, geht es den akquisitorischen Königsweg! Er wird von Bauinteressenten auf Anhieb als Qualitätsanbieter identifiziert. So verstehen wir eine angemessene Kennzeichnung!

Ausgewogene Vorteilsbilanz bei geringen Kosten.

Die Vorteilsbilanz ist ausgewogen. Bauinteressenten bekommen bei geprüften Qualitätsanbietern mehr Sicherheit. Die ermittelten Werte stammen 1:1 von erfahrenen Bauherren. Bauunternehmen verbessern ihre Qualitäts-Position erheblich und erzielen eine deutlich höhere Wertschöpfung.

Qualitäts-Marketing mit dem Gütesiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT".

Die Gütegemeinschaft zwischen der BAUHERRENreport GmbH und dem ifb Institut GmbH hat dieses Qualitäts-Empfehlungsmarketing entwickelt, um Bauqualität insgesamt transparenter zu machen. "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" steht insofern als unverwechselbares Kennzeichen für nachgewiesene Bauqualität. Diese wird über das BAUHERREN-PORTAL und einschlägige Presseportale sowie die sozialen Medien kommuniziert.

Sichere Ergebnisse für Bauinteressenten sind die wichtigste Anforderung.

Es versteht sich von selbst, dass die Verleihung dieses Qualitätssiegels der vorherigen Prüfung und Zulassung bedarf. Das übernimmt das ifb Institut. Stehen die Ergebnisse fest und erfüllen die Voraussetzungen, werden die Bauunternehmen zertifiziert. Zur eindeutigen Kenntlichmachung wird ihnen das Gütesiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" verliehen. Das darf auf ihrer Homepage nicht fehlen.

Das Siegel auf der Anbieter-Homepage führt direkt ins Bauherrenportal.

Ein Klick auf das Siegel und Bauinteressenten landen auf der individuellen Webseite des Qualitätsanbieters im BAUHERREN-PORTAL. Hier können diese alle für sie relevanten Ergebnisse einsehen und downloaden.

(Abbildung: Solche Empfehlungsquoten überzeugen jeden Bauinteressenten!)

Anschließend werden die Qualitätsaussagen von der BAUHERRENreport GmbH mit einer hohen, viralen Marktdurchdringung verbreitet. Jetzt können Bauinteressenten diese nicht mehr übersehen. Da es um deutlich mehr als eine Bauherrenbefragung geht, nennen wir diese, eigens für Qualitätsanbieter entwickelte Vorgehensweise, QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING.

QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING: Bauherren entscheiden über Qualitätsanbieter.

Hier dreht sich folglich alles um authentische, repräsentative Aussagen übergebener Bauherren. Nur diese haben einen realen Bezug zu allen Leistungen ihres Bauunternehmens. Egal ob Fertig- oder Massivhaus-Anbieter. Eine absolut repräsentative Anzahl übergebener Bauherren vermittelt Sicherheit!

Qualitätsbewertungen stehen für tatsächliche Qualitätsanbieter.

Deren Bewertungen stehen für nachgewiesene Bauqualität, was Bauinteressenten ein solides Grundvertrauen ermöglicht und Bauunternehmen eine exponierte Marktposition verschafft. Letztere auch deshalb, weil unsere Kunden Gebietsschutz haben.

Jeder Qualitätsanbieter wird dargestellt, wie ihn seine Bauherren bewerten.

Für das Marketing in Bauunternehmen ist es von Bedeutung, dass Beurteilungen von Bauherren und nicht von Fachleuten kommen. Bauherren, die wir befragen, füllen unsere Fragebögen absolut freiwillig aus.

Die ausgewerteten und zertifizierten Bauherrenbewertungen werden 1:1 in die von Bauinteressenten einsehbaren Prüfdokumente übertragen. Das ermöglicht eine Transparenzgarantie für die geprüften Qualitätsanbieter.

Qualitäts-Bewertungsportal: Zufriedenheitsergebnisse mit sehr hoher Aussagekraft.

Jede unterschriebene Bewertung beeinflusst das Zufriedenheitsergebnis! Damit die Ergebnisse eine hohe Aussagekraft haben, wird solange befragt, bis mehr als die Hälfte aller übergebenen Bauherren geantwortet haben. Wenn die Bauherrenzufriedenheit den Grenzwert von 80% überschreitet, werden die Bauunternehmen zur Aufnahme und Listung in das BAUHERREN-PORTAL empfohlen. Dadurch wird sichergestellt, dass mittelmäßige Bauunternehmen keinen Platz bekommen.

Glaubwürdige Veröffentlichung von Qualitätsbewertungen hat Vorrang.

Wenn das Qualitätsprofil konkret ermittelt ist, wird es außerdem PR-Arbeit, Blogs, Foren und die sozialen Medien im Netz veröffentlicht. In Ergänzung zur Homepage finden Bauinteressenten, was sie suchen: Ein reales Bild des Qualitäts- und Serviceprofils des jeweiligen Bauunternehmens. Das gibt ihnen deutlich mehr Sicherheit als ein Produktprospekt oder eine Imagebroschüre. Es reicht für eine zügige Kontaktaufnahme.

Schwächere Wettbewerber abschütteln!

Qualitäts-Empfehlungsmarketing ist der richtige Weg, um schwächere Mitbewerber auszubremsen. So werden Preiskämpfe und unnötige Auftragsverluste vermieden! Das geht einfacher und wirtschaftlicher, als Mancher es glauben mag.

Umsatz- und Gewinnsteigerung im Hausbau: Bauherren als soziale Beweise einbinden.

Zu beachten ist dabei, dass Bewertungen möglichst vieler Bauherren eingeholt werden. Dann ist sichergestellt, dass ein herausragendes Qualitätsprofil Bauinteressenten beeindruckt. Und das in einer Qualität, die Mitbewerber nicht nachmachen können.

Mit veröffentlichten Qualitäts-Aussagen gewinnt das Marketing in Bauunternehmen nicht nur zusätzliches Qualitätsprofil für den Anbieter. Es wird deutlich mehr qualifizierte Anfragen generieren!

Abkupfern von Webseiten in Aufbau und Inhalt ist ein beliebter Sport.

Unsere Homepage-Analysen zeigen, dass Inhalte von Webseiten sich in Aufbau und Inhalten mehr oder weniger stark ähneln. Der Grund: Von den Besten wird abgekupfert, was nur geht! Wenn bedacht wird, dass 8 von 10 Webseiten nicht gepflegt werden, muss sich Keiner wundern, dass das Erfolgs-Potenzial von Qualitäts- und Serviceleistungen sich nicht entfalten kann!

In unserem QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING ist kein Abkupfern möglich!

Einem Qualitätsanbieter, der mit uns arbeitet, passiert das nicht. Das BAUHERREN-PORTAL ist das einzige Qualitäts-Portal im deutschen Bauwesen, das derart präzise Qualitäts-Informationen enthält. Unsere Kunden erhalten außerdem individuellen Gebietsschutz.

Die Vorgehensweise, die Professionalität der Veröffentlichungen und die Exklusivität stellen sicher, dass Mitbewerber unserer Qualitätsanbieter ihnen diese Position nicht streitig machen können. 

Der Köder bestimmt, welcher Fisch anbeißt.

Bedenken Sie, dass Sie solche Bauherren bekommen, die sich von Qualitätsinformationen angesprochen fühlen! Wer will schon Bauherren, die technisch so anspruchsvoll sind, dass sie bereits im Verkauf nicht einen Schritt ohne einen kompetenten Techniker gehen können?

Unser Empfehlungsmarketing und Referenzmanagement setzen voll auf das wichtigste Thema für Bauinteressenten: Vertrauen und Sicherheit in allen wichtigen Kriterien!

Der soziale Beweis ist der Bestseller im Neubauvertrieb von Fertig- und Massivhäusern.

Diesen sozialen Beweis stellen wir in den Vordergrund aller Aktivitäten. Er ist das erklärte Ziel unserer Gütegemeinschaft für mehr Qualität und Transparenz im Bauwesen. Bauherrenerfahrungen, die schriftlich verbindlich eingeholt und mit einem aussagefähigen Gütesiegel gekennzeichnet werden, finden Bauinteressenten nur im BAUHERREN-PORTAL.

Empfehlungsmarketing: Bereicherung für Außendarstellung, Absatz- und Umsatzsteigerung.

Gut geführte Bauunternehmen, die hier gelistet sind, können auf die Empfehlungsbereitschaft ihrer Bauherren zählen. Diese liegt nicht selten bei 100% und wird durch die Befragung zusätzlich stimuliert. Da macht es schon einen Unterschied, ob Bauqualität auf der Homepage eines Anbieters steht oder auf einem neutralen Bewertungsportal.

Listung im BAUHERREN-PORTAL beeinflusst Marktposition erheblich!

Im Ergebnis ist es deshalb nicht verwunderlich, dass durch die Listung im BAUHERREN-PORTAL eine Qualitäts-Alleinstellung im Marktumfeld erzeugt wird! Es kommt auf die Glaubwürdigkeit der Kommunikationsinhalte an, die qualifizierte, neue Bauinteressenten erhalten.

Worauf es beim Qualitätsmarketing im Bauunternehmen ankommt.

Viele Bauunternehmer bezeichnen Marketing in Bauunternehmen als überflüssigen Kropf und unnötigen Kostenfaktor. Ingenieure sind eben keine Kaufleute! Dennoch sollten diese sich ein solides Grundwissen aneignen, wenn sie ein Bauunternehmen führen.

Erfolgsfaktor Qualitätsmarketing mit anderen Optionen nicht zu toppen!

Die Erfolgsfaktoren im Qualitätsmarketing sind andere als in herkömmlichen Konzepten. Sie bestehen nicht aus Werbemitteln, die unters Volk geworfen werden in der Hoffnung, Bauinteressenten damit zu beglücken. Diese sind derer überdrüssig, wenn sie viele davon gesammelt haben, ohne weiterzukommen!

(Abbildung: Solche Aussagen bekommen Bauinteressenten nur bei einem Unternehmen je Landkreis!)

Die Erfolgsfaktoren, die im Qualitätsmarketing eine Rolle spielen, hat jedes gute Bauunternehmen vorzuweisen. Dazu gehören Qualitätsempfehlungen übergebener Bauherren. Mit nichts anderem lassen sich Bauinteressenten Ziel-führender bedienen.

Qualität als Imagefaktor ist für Bauinteressenten immer von besonderem Interesse.

Das Qualitätsimage eines Bauunternehmens ist vielen Einflüssen ausgesetzt. Qualitätsbekundungen übergebener Bauherren fördern es auf besondere Art und Weise. Damit diese Qualitäts-Positionierung in der Wahrnehmung der Kunden ankommt, müssen Inhalte in die Öffentlichkeit getragen werden. Dann kann der damit verbundene, strategische Vorteil ausgeschöpft werden.

Sorgfältig erhobene, schriftliche und geprüfte Qualitätsbewertungen sind Standard.

Im Konzept rund um das BAUHERREN-PORTAL ist es ein Standard, geprüfte Qualitätsprofile mittels PR-Berichterstattung auf PR-Plattformen und in den sozialen Medien zu veröffentlichen. So wird erreicht, dass gute Bauqualität Keinem entgeht!

Bauunternehmen mit überzeugender Qualitäts-Performance sind zum Beispiel die PICK PROJEKT GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH, PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG.

Marketing in Bauunternehmen mit eindeutiger Win-Win-Strategie.

BewertungsportaleUnser Qualitäts-Empfehlungsmarketing, in dessen Zentrum das BAUHERREN-PORTAL steht, ist ein Marketing mit Qualitätsaussagen!

Wir machen keine Sprüche, sondern orientieren uns an Fakten, die auf unterschriebenen Fragebögen stehen.

Bauinteressenten können diese jederzeit einsehen, denn die meisten befragten Bauherren gestatten die Veröffentlichung ihrer Bewertung.

Damit dieses Konzept nicht verwässert werden kann, haben wir zwingende Zugangsvoraussetzungen für das BAUHERREN-PORTAL eingebaut. Das wichtigste Kriterium zur Zulassung ist die hohe Bauherrenzufriedenheit. Sie muss nach entsprechender Befragung der Bauherren über 80% betragen.

So stellen wir sicher, dass unser Qualitäts-Kommunikations-Konzept nur von Qualitätsanbietern in Anspruch genommen werden kann.

Umsatz- und Absatzsteigerung für Bauunternehmen, Sicherheitsplus für Bauinteressenten.

Von diesem Konzept profitieren alle Beteiligten. Bauinteressenten werden ohne Umwege auf gute Bauunternehmen ihrer Region aufmerksam. Sie können deren gesamtes Qualitätsprofil kostenfrei und ohne Hinterlassung von Kontaktdaten nutzen.

Bauunternehmen stellen ihre besonderen Qualitäts- und Serviceleistungen vor. Sie profitieren von neuen Bauherren. Eine Win-Win-Strategie! Wer dieses Qualitäts-Empfehlungsmarketing zu seinen Erfolgsfaktoren zählen kann, erhöht die Marktdurchdringung und sein Qualitätsimage. Dazu wertet er seine Marke auf und realisiert eine Absatz- und Umsatzsteigerung mit besseren Aufträgen.

SO WIRD HEUTE ERFOLGREICHES EMPFEHLUNGSMARKETING REALISIERT!

Viel Erfolg bei der Gewinnung neuer Bauinteressenten, Bauaufträge und Bauherren wünscht Ihnen der BAUHERRENreport.