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BAUHERRENBEWERTUNGEN SCHAFFEN SICHEREN ABSTAND ZUM WETTBEWERB!

Warum soll ein Bauinteressent mit einem Unternehmen bauen, wenn dessen Auftritt dem des Wettbewerbers ähnelt? Kosmetische Profiljustierungen bewirken auch keine Vergrößerung des Abstandes zum Markt! Veröffentlichte Qualitätsprofile dagegen schon. Diese grenzen eindeutig ab, bis zur Alleinstellung! Deshalb sollte ein Bauunternehmen seiner Marke mit Leistungsbewertungen sichtbaren Glanz verleihen.

 

(In der von Bauherren bewerteten Qualität kommt die gesamte Prozesskette zum Ausdruck!)

 

Die altbackenen Maßnahmen, die dem Marketing in Bauunternehmen zur Verfügung stehen, schaffen das nicht. Sie verblassen schnell und Jeder kann sie nachmachen!

Bauherrenbefragungen leisten mehr als einen Input zur Qualitätssicherung.

Die Befragung von Bauherren ist ein sicherer Weg, die eigene Marke im Gespräch zu halten. Das ist Kundenbindung auf hohem Niveau! Aus Befragungen lässt sich immer wieder Gutes berichten. Dazu kommt, dass Bauherrenerfahrungen jeden Bauinteressenten interessieren.

Jede Bewertung bleibt hängen, auch wenn sie noch so gefaked ist!

Das wissen diejenigen Haus- und Wohnungsbauer am besten, die mit nicht so guten Bewertungen im Netz stehen. Schon eine einzige davon reicht, um einen bitteren Beigeschmack auszulösen. Dann gehen mehr Bauinteressenten an Unternehmen vorbei, als diesen lieb ist!

MIT QUALITÄTSSUBSTANZ DEN WETTBEWERB ABHÄNGEN

Qualitätssubstanz für nachhaltige Aufmerksamkeit sowie Umsatz- und Gewinnsteigerung.

Wer heute mit glaubwürdigen Qualitätsaussagen punkten will, der sollte über Bewertungen seiner Bauherren nachdenken. Qualität und Service erregen dann eine Aufmerksamkeit der besonderen Art. Wettbewerber, die das mangels Qualität nicht können, stehen sofort im Abseits. Diesen hilft auch kein niedrigerer Preis!

Gezieltes Interesse für Qualitätsleistungen generieren.

Im Fokus des Interesses von Bauinteressenten stehen reale Erfahrungen anderer Menschen. Ehemalige Bauherren sind "Leidensgenossen". Deren Erfahrungen sind soziale Beweise mit höchster Glaubwürdigkeit.

 

(Abbildung: Soziale Beweise in der Qualitäts-Berichterstattung!) 

Bauherren wissen, was auf neue Bauherren zukommt. Sie haben den gesamten Prozess vom ersten Kontakt an persönlich durchlebt. Deren Leistungsbewertungen belegen die Verlässlichkeit einer Baupartnerschaft. Je besser es gelingt, glaubwürdige Bewertungen ehemaliger Bauherren einzuholen, desto wirkungsvoller ist das für die Stärkung der Qualitätsmarke!

Nicht herumbasteln, sondern direkt den Nutzen abschöpfen.

Eine Befragung von Bauherren ist aufwändig. Ebenso aufwändig ist deren professionelle Auswertung. Deren Ergebnisse sollen schließlich veröffentlicht werden. Deshalb sollte die Befragungsorganisation nicht Ihr Thema sein. Beauftragen Sie externe Profis. Die Kosten sind überschaubar. Der Nutzen übertrifft diese um ein Vielfaches.

DIE KRAFT DER MARKE EINMALIG UNTERMAUERN

Mit Bauherren-Bewertungen Kraft der Marke gezielt untermauern.

Jede transparente Qualitätsdarstellung wertet eine Marke auf. Das ist auch im Haus- und Wohnungsbau der Fall!

Online-Veröffentlichungen erzielen eine Marktdurchdringung, die mit keiner anderen Maßnahme erreicht wird. Neben dem BAUHERREN-PORTAL sind dafür PR-Portale und Blogs verantwortlich. Qualifizierte Bauinteressenten besuchen diese regelmäßig. So erreichen Leistungsbewertungen viele Bauinteressenten, lange bevor diese Kontakt zu Mitbewerbern suchen.

Professionelles Referenz- und Empfehlungsmarketing über Bauherren.

Was zufriedene Bauherren zu sagen haben ist der glaubwürdigste Weg, neuen Bauinteressenten Qualitätsleistungen zu präsentieren. Hausbau-Unternehmen sollten deshalb alle Möglichkeiten nutzen, ihre Qualität transparent und wirkungsvoll darzustellen. Homepages sind Flaggschiffe in der Außendarstellung. Für diesen Zweck aber eigen sie sich nur bedingt.

Mit Bauherren-Erfahrungen als Testimonials zu mehr Absatz, Umsatz und Ertrag.

Profis präsentieren sich transparent, modern und glaubhaft! Zufriedenheitsaussagen ihrer Bauherren helfen ihnen dabei. So funktioniert das BAUHERRENPORTAL. Die nachlesbaren Testimonials sind glaubhaft und nachvollziehbar. Bauinteressenten können diese sofort nachempfinden. Bewertungen sind dann glaubwürdig, wenn sie im Detail offengelegt werden. In unserem Qualität-Empfehlungsmarketing ist das der Fall. Jede freigegebene Leistungsbewertung ist im Bauunternehmen unserer Kunden einsehbar!

Mit überzeugenden Qualitätsinformationen im Netz vertreten sein.

Bauunternehmen mit überzeugender Qualitäts-Performance sind zum Beispiel die PICK PROJEKT GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG.

Bauherren-Erfahrungen, Bewertungen, Empfehlungen und Referenzen.

Ein erfolgreicher Weg, Leistungen eines Bauunternehmens bekannter zu machen, ist ihr Einsatz im Verkauf. Schriftliche Bauherrenbewertungen sind vertrauensbildend. Sie bieten Bauinteressenten die erforderliche Transparenz.

Die Rolle des BAUHERREN-PORTALS.

Flankierend zu anderen Maßnahmen ist das BAUHERREN-PORTAL ein effektiver Weg, um Interessenten seriös über erbrachte Qualitätsleistungen zu informieren.

Hier werden Hausbauerfahrungen und Bauherren-Bewertungen mit hohem Wirkungsgrad veröffentlicht. Der Effekt auf die Vertrauensbildung ist unschlagbar, weil die Ergebnisse hohe Aussagekraft besitzen.

Umfang und Tiefe der Leistungsbewertungen bestimmen ihre Wirkung.

Je umfassender Bauherren befragt werden, desto besser lassen sich die Resultate zur gezielten Neukundengewinnung einsetzen!

Nachhaltige Absatz- und Umsatzsteigerung im Haus- und Wohnungsbau durch Transparenz. 

Dabei ist wichtig, dass einzelne Ergebnisse für den Leser transparent und nachvollziehbar sind. Sie müssen rekonstruierbar sein, dann sind sie glaubwürdig. Je verbindlicher die Erhebung, desto glaubwürdiger das Ergebnis!

Viel Erfolg in der Akquisition neuer Bauaufträge wünscht das

Team vom BAUHERRENreport!